Quotennews

Hensslers «Restauranttester» lässt bereits nach

von

Der zweite Auftritt von Steffen Henssler als RTL-«Restauranttester» lief am Montagabend nur noch im durchschnittlichen Bereich.

Ich habe mir angeguckt, wie Christian Rach an die Sache rangegangen ist und einiges gesehen, das ich übernehmen kann. Natürlich habe ich eine andere Persönlichkeit – ich bin etwas lauter und gerne auch emotional. Dadurch wird das Ganze einen anderen Dreh bekommen.
Steffen Henssler über sein neues Format «Der Restauranttester»
Vergangene Woche holte der Neustart der RTL-Gastrodoku «Der Restauranttester» noch zufriedenstellende Werte ein: Mit 14,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 17,7 Prozent in der für die Werbewirtschaft relevanten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen war man zwar von einstigen Rach-Bestwerten deutlich entfernt, gleichermaßen holte Steffen Hensslers RTL-Einstand bessere Werte als die letzten Ausgaben mit seinem Vorläufer. Die zweite Ausgabe von Hensslers Einsatz als helfender Restaurantkritiker konnte die Zahlen der Premiere jedoch nicht wiederholen.

Ab 21.15 Uhr generierte die Dokusoap bei allen Fernsehenden eine Reichweite von 3,85 Millionen Zuschauern, was wiederum einer soliden Sehbeteiligung von 11,9 Prozent gleichkam. Bei den Umworbenen dagegen wurden 1,81 Millionen Interessenten gemessen. Der Marktanteil lag bei 15,1 Prozent und lag somit zwar weiterhin im akzeptablen Bereich, näherte sich somit zugleich aber auch den schwächeren Werten der Rach-Ära.

Zuvor lockte «Wer wird Millionär?» 5,14 Millionen Quizfreunde zu RTL und bescherte dem Kölner Privatsender den zweiten Platz in der um 20.15 Uhr beginnenden Programmschiene. Der Marktanteil belief sich auf sehr gute 15,2 Prozent. In der jüngeren Altersgruppe kam Günther Jauch mit seinem Ratespiel auf 1,73 Millionen Zuschauer und leicht unterdurchschnittliche 14,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69344
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKarneval lässt WDR zu Hochtouren auffahrennächster Artikel«Unter Uns» profitiert am Meisten vom Sotchi-Ende

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung