Quotennews

«Hart of Dixie» beflügelt «Drop Dead Diva»

von

Die US-Serie holte die besten Zielgruppen-Werte ever beim Frauensender sixx.

Drei Episoden der von Josh Schwartz produzierten Serie «Hart of Dixie» machten sixx nicht nur an sich glücklich, sondern bescherten auch dem nachfolgenden Programm die besten Werte bisher. «Drop Dead Diva» läuft wegen bisher eher verhaltener Zuschauerresonanz nun etwas später, begann am Karnevalsmontag erst um 22.50 Uhr. Gemessen wurden ab dann aber 1,4 Prozent Marktanteil, was oberhalb des sixx-Schnitts liegt. 90.000 Zuschauer sahen in etwa zu – und all diese 90.000 gehörten laut Quoten-Ausweisung auch der klassischen Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren an.

Die drei «Hart of Dixie»-Folgen hatten im Mittel zuvor bis zu 250.000 Zuschauer erreicht. Die erste Episode interessierte schon etwa 190.000 Menschen, auf diesen Wert kam dann auch die dritte Ausgabe des Abends. Die Quoten des Formats lagen zunächst bei 1,2, dann bei 1,5 und schließlich bei 1,6 Prozent Marktanteil.

Die zweite Staffel, die sixx unter anderem im Herbst 2013 zeigte, lief besser. Teilweise erreichte das Format hier sogar Werte von fast drei Prozent bei den Jungen. Dieser Vergleich ist allerdings nicht ganz fair, da sich zahlreiche von der Serie angesprochene Menschen am Montag sicherlich im Feierlaune befanden und den Karnevalsmontag genossen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69340
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 3. März 2014nächster Artikel«Circus HalliGalli» dank Konzert-Crash stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung