Quotennews

Wiener «Tatort» holt Sieg bei Jung und Alt

von

Mehr als neun Millionen Menschen verfolgten am Sonntagabend den neusten «Tatort» aus Wien.

An die Kollegen aus Bremen, die dem «Tatort» zuletzt wieder über die 10-Millionen-Zuschauer-Marke verhalfen, kamen die Wiener Ermittler diese Woche nicht heran. Trotzdem dürfte keiner der Verantwortlichen über die Quoten des neunzigminütigen Krimis zetern: 9,15 Millionen Menschen verfolgten ab 20.15 Uhr im Ersten den neusten Fall der streitlustigen Kommissare aus Österreich und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender somit mühelos den Sieg in der Primetime.

Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Krimi ebenfalls das gefragteste Programm des Abends und kam auf stolze 2,76 Millionen Zuschauer. In der jungen Zielgruppe führte dies zu fantastischen 20,3 Prozent Marktanteil, bei allen wurden wiederum starke 25,5 Prozent gemessen.

Direkt danach talkte «Günther Jauch» über den Ukraine-Konflikt. Das Gespräch brachte es auf 4,48 Millionen Wissbegierige und kam somit besser an als die Diskussion der Vorwoche. Bei den Jüngeren wurden 0,88 Millionen Interessenten gezählt. Die Marktanteile lagen bei sehr überzeugenden 15,1 und 7,5 Prozent.

Mehr zum Thema... Günther Jauch Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69331
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Blue Bloods»-Rerun kein Hitnächster ArtikelOscars 2014: Verdiente Sieger und eine lahme Show
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung