Quotennews

Es geht aufwärts für «Rizzoli & Isles»

von

Die Krimiserie lockte am Mittwoch wieder zahlreiche Fernsehzuschauer zum Privatsender VOX. «Major Crimes» kam im Anschluss mäßig an.

MA-Entwicklung VOX

  • 08/09: 7,4%
  • 09/10: 7,8%
  • 10/11: 7,6%
  • 11/12: 7,3%
  • 12/13: 7,9%
Marktanteile in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
Die Crimeserie «Rizzoli & Isles» schwingt sich bei VOX wieder zu alten Quotenhöhen auf. Nachdem in der Vorwoche zufriedenstellende 6,2 Prozent insgesamt und 7,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche standen, kletterte das Format diesen Mittwochabend zur besten Sendezeit auf sehr gute 6,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe verbesserte sich der Wert sogar auf erfreuliche 8,9 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 2,23 Millionen Krimifreunde ab drei Jahren und 1,13 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Im Anschluss sank «Major Crimes» auf 1,76 und 0,92 Millionen Serienliebhaber. Ab 21.15 Uhr bedeutete dies solide 5,4 Prozent insgesamt sowie akzeptable 7,1 Prozent bei den umworbenen Fernsehzuschauern.

«Fairly Legal» konnte dann ab 22.10 Uhr seinen Status als Sorgenkind nicht ablegen: 1,00 Millionen Zuschauer führten zu mageren 4,3 Prozent Marktanteil bei allen, in der Zielgruppe standen schwache 0,57 Millionen und wenig erfreuliche 6,1 Prozent zu Buche. «Crossing Jordan» verbesserte sich dann auf 6,0 und 7,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69268
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrausige Quoten für «Sleepy Hollow»nächster ArtikelUS-Geheimtipp «The Americans» kommt nicht in Fahrt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung