TV-News

Noch mehr US-Ware für Sat.1 Gold

von

Bald laufen zwei US-Krimiserien beim Münchner Free-TV-Sender, der eigentlich einst sein Programm nur mit deutschen Produktionen bestücken wollte. Weshalb die Strategie nun geändert wird.

Die Ankündigung, bald im Nachmittagsprogramm von Sat.1 Gold auf «Bonanza» zu setzen, war nur der Anfang. Der Frauensender, der vor allem ein Publikum zwischen 40 und 65 Jahren im Blick hat, wird ab April die Dosis an amerikanischen Formaten noch weiter erhöhen. An den Start gegangen war Sat.1 Gold einst mit der Devise, sein Programm komplett mit Ware aus Deutschland zu bestücken. Angesichts von hohen Quoten bei der Ausstrahlungen von Serienklassikern beispielsweise bei RTL Nitro ist die Ausstrahlung von «Bonanza» sicherlich einen Versuch Wert. Ab dem 7. April wird neben «Bonanza» auch «Unsere kleine Farm» und «Mord ist ihr Hobby» tagsüber gezeigt.

Und auch in die Primetime schafft es amerikanische Serienkost. Ab dem 6. Mai werden dienstags ab 20.15 Uhr «Cold Case» und «Without a Trace» gezeigt – und damit zwei Serien, die schon bei vielen Sendern der Gruppe zu sehen waren. «Without a Trace» lief neben ProSieben auch schon bei kabel eins und Sat.1, «Cold Case» bei ProSieben und kabel eins. Aktuell sind beide im Nachmittagsprogramm von kabel eins zu sehen, allerdings mit wenig Erfolg.

Und darin dürfte auch die Idee der Programmierung bei Sat.1 Gold liegen: Denn allzu oft lässt sich die Serie wohl auf den größeren Sendern nicht mehr zeigen. Den neuen, kleinen Kanälen, könnte sie aber noch einmal zu überdurchschnittlichen Quoten verhelfen. Senderchef Marc Rasmus betonte, dass die Serien perfekt zu seinem Sender passen würden, weil darin auch starke Frauen zu sehen wären. Das trifft aber auf ziemlich jede 0815-US-Krimiserie zu.

Kurz-URL: qmde.de/69257
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hilf mir doch!»nächster ArtikelABCs «Mind Games»: Top oder Flop?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung