TV-News

«Sport im Osten» mit mehr Sendezeit

von

Ab Anfang März wird die Sendung «Sport im Osten» des MDR künftig auch sonntags 90 Minuten lang zu sehen sein.

Eine Sportberichterstattung am Wochenende ist schon lange Teil des Programms vom MDR. So zeigte der Sender jeweils samstags ab 16.30 Uhr und sonntags ab 17.00 Uhr in der Sendung «Sport im Osten» die Bilder vom aktuellen Sportgeschehen.

Um den Zuschauern aber künftig „mehr Vielfalt, mehr Nähe, mehr Sport“ bieten zu können, erweitert der Sender sein Programm, so Raiko Richter, Redaktionsleiter Sport im MDR. Ab dem 2. März wird die Sonntagsberichterstattung künftig – wie auch in der Samstagsausgabe - 90 statt 60 Minuten dauern. Ab 16.30 Uhr bereits kann sich der Sportfan dann künftig über alle Ereignisse der vergangenen Woche in der Sportwelt informieren.

Von der Erweiterung des Programms sollen vor allem die Ballsportarten profitieren – gerade solche, die nicht auf Rasen gespielt werden, da diese oftmals untergehen. Die Sendung «Sport im Osten» berichtet das ganze Jahr über die wichtigsten Ereignisse in über 80 verschiedenen Sportarten. Die Sendezeiterweiterung soll dies nun intensivieren. Der Fußball wird jedoch weiterhin im Mittelpunkt der Sendung stehen – und hier vor allem "Alle Spiele, alle Tore" in der 3. Liga und der Regionalliga.

Mehr zum Thema... TV-Sender MDR Sport im Osten
Kurz-URL: qmde.de/69209
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Rücktritt»nächster ArtikelDas Erste will in «Verstehen Sie Spaß?» investieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung