TV-News

Juni: PRO 7 überholt SAT.1 wieder in werberel. Zielgruppe

Nachdem es SAT.1 im Mai gelungen war, PRO Sieben in der werberelevanten Zielgruppe zu überholen, konnte PRO Sieben im Juni wieder nachziehen. Obwohl PRO Sieben einen Verlust von 0,4 Prozentpunkten (von 11,0% auf 10,6%) hinnehmen mußte, liegt man wieder vor SAT.1. Dieser stürzte von 11,3% auf 10,4% ab.



ARD und ZDF konnten dank Fußball-WM auch in dieser Zielgruppe deutlich profitieren. Die ARD gewann 2,9%, das ZDF sogar 3,9%. Spitzenreiter ist trotz des großen Einbruchs von 2,9% jedoch weiterhin RTL mit durchschnittlichen 15,5% Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer.




Kurz-URL: qmde.de/692
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarktanteile Juni: Dank WM triumphieren ARD und ZDFnächster ArtikelJuni: Quotenmeter läßt die Konkurrenz hinter sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung