Quotennews

ZDF-Nachmittag schwächelt – miese Quoten für «Wetten, dass..?»-Wiederholung

von

Kein guter Sonntag für das Zweite: Nicht nur Berbens Primetime-Spielfilm blieb hinter den Erwartungen zurück, für Markus Lanz gab es nochmal auf die Zwölf.

Erstmals fiel «Wetten, dass..?» am zurückliegenden Wochenende unter die Marke von sechs Millionen Zuschauern – und damit nicht genug. Eine Wiederholung der Live-Sendung, die das Zweite am Sonntagvormittag ab 10.45 Uhr im Programm hatte, kam beim Publikum überhaupt nicht gut an. Gerade einmal 6,8 Prozent Marktanteil generierte das Format, das sich im Schnitt nicht mehr als 0,91 Millionen Menschen ansahen. Ein Magnet ist sicherlich etwas anderes.

Aber: Auch im direkten Umfeld sah es für das Zweite nicht gut aus. «Peter Hahne» floppte zuvor mit gerade einmal 4,3 Prozent Marktanteil – und die Realitys danach kamen beim Publikum ebenfalls nicht gut an, sodass man sich am Lerchenberg wohl seinen «Fernsehgarten» als Turbo-Motor zurückwünscht. Immerhin: Das ab 13.20 Uhr gezeigte «Bares für Rares» legte auf 7,8 Prozent Marktanteil in der Gesamtgruppe zu und kam auch bei den 14- bis 49-Jährigen auf vergleichsweise ordentliche fünf Prozent.

«Die Hundeflüsterin» , die ab 14.00 Uhr ihren Platz im Programm hat, hielt damit nicht mit: Beim jungen Publikum stürzten die Werte auf 2,9 Prozent, insgesamt musste sich das ZDF mit dürftigen 6,4 Prozent zufrieden geben. «planet.e» generierte weitere 45 Minuten später gar nur noch 5,4 Prozent insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag man mit Sendern der dritten Generation auf Augenhöhe: 2,0 Prozent Marktanteil sind für ein so großes Vollprogramm schlicht viel zu wenig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69199
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRiskanter «Tatort», starke Wertenächster ArtikelStarke Free-TV-Premiere für «Verblendung»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sascha Bacinski
RT @felixkroos18: Stark ! Ein Tor gemacht eins vorbereitet ?? https://t.co/2tMdcJLnDC
Sky Sport Austria
FIFA leitet Verfahren gegen Shaqiri und Xhaka ein! #SRBSUI #WM2018 https://t.co/1aK3INvRt2
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung