Quotennews

VOX: «Lie To Me» nicht die bessere Alternative

von

Mit Wiederholungen der Serie schlug sich der Sender am späten Samstagabend nicht besser als in den vorherigen Wochen. Noch schlimmer traf's nur RTL II.

«Law & Order» am späten Samstagabend

Mit Marktanteilen von höchstens 5,9 Prozent der Umworbenen lief es für Doppefolgen von «Law & Order: Special Victims Unit» seit dem 11. Januar am späten Samstagabend eher schlecht als recht. Den Tiefpunkt stellte vor zwei Wochen erst die 22.05-Uhr-Folge mit nur 2,6 Prozent und 0,72 Millionen Zuschauern dar. Insofern war eine Programmänderung auf diesem Sendeplatz dringend nötig.
Der späte Samstagabend bei VOX glich in den vergangenen Wochen oftmals einem Trümmerfeld und bedarf einer Sanierung – schließlich fielen die Wiederholungen von «Law & Order: Special Victims Unit» zuletzt öfter deutlich unter den Senderschnitt (siehe Infobox). An diesem Wochenende ging VOX deshalb dazu über, die «Law & Order»-Wiederholungen durch «Lie To Me» zu ersetzten: Mit 0,63 Millionen Zuschauern und vier Prozent der Umworbenen gelang es VOX auf Anhieb allerdings nicht, sein Publikum signifikant zu vergrößern.

Immerhin wusste eine zweite Folge ab 23.15 Uhr etwas auf 5,6 Prozent bei einer Reichweite von 0,74 Millionen zuzulegen. Trotzdem: Der Krimi-Konkurrenz durch kabel eins war man damit nicht gewachsen. Eine Folge «Navy CIS: L.A.» hatte nach 22.15 Uhr 6,6 der Umworbenen erreicht, «Numb3rs – Die Logik des Verbrechens» danach sogar noch sechs Prozent bei leicht besseren 0,79 Millionen.

Auch zwischen 20.15 Uhr und 22.15 Uhr stand VOX nicht auf der Sonnenseite: Die Komödie «Ich, Du und der Andere» blieb bei vier Prozent in der Zielgruppe hängen, insgesamt wussten die Kölner nur 0,80 Millionen Zuschauer und 2,5 Prozent anzusprechen. Damit hatten die Kölner aber immer noch mehr Erfolg als RTL II: «Reine Nervensache» erreichte hier nämlich nur 0,52 Millionen Zuschauer - und musste sich sogar deutlich SuperRTL geschlagen geben. Mit «Star Wars: The Clone Wars» kam der kleine Familiensender auf starke 0,70 Millionen Interessierte

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69192
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS» setzt Abwärtstrend fortnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 22. Februar 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung