Vermischtes

Sky erweitert sein HD-Angebot

von

Neben TNT Glitz stoßen im April zwei weitere hochauflösende Sender zum Portfolio von Sky dazu.

Erste Programmhöhepunkte von Spiegel Geschichte HD

  • «Die Stunde der Silberpfeile», zehnteilige Dokureihe, ab Freitag, 18. April, täglich um 18.35 Uhr
  • «NSA - Der große Lauschangriff», internationale Reportage, am Sonntag, 27. April, um 21.10 Uhr
Das Angebot hochauflösender Bezahlsender im deutschen Fernsehen wächst immer weiter an: Wie der Pay-TV-Anbieter Sky am Mittwochmittag via Pressemitteilung bekannt gab, erweitert das Unternehmen sein HD-Portfolio im April um drei zusätzliche Sender. Neben dem neu startenden Kanal TNT Glitz HD (mehr zum Neustart von glitz* erfahren Sie hier) gibt es ab dem 1. April exklusiv bei Sky auch den Dokumentationssender Spiegel Geschichte in HD zu sehen. Der Kanal wird vorerst nur für Sky-Satellitenkunden zu empfangen sein und sich auf die Aufarbeitung deutscher sowie internationaler Geschichte spezialisieren.

Außerdem erweitert Sky, trotz des Wechsels des Disney Channels ins Free-TV, seine Kooperation mit Disney und startet am 15. April die hochauflösende Ausstrahlung des Kindersenders Disney Junior. Dieser wird zunächst ebenfalls nur für Sky-Abonnenten zur Verfügung stehen, die ihr Programm über Satellit empfangen.

Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland, kommentiert: „Mit den drei neuen HD-Sendern unterstreichen wir unseren Anspruch, Sky-Kunden das beste HD-Angebot in Deutschland und Österreich zu bieten.“

Kurz-URL: qmde.de/69129
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte holt sich «Rectify»nächster ArtikelLass das mal den Papa machen. Der Papa macht das sehr gut!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung