TV-News

«Sesamstraße»-Ableger geht weiter

von

Der NDR produziert neue Folgen der Kinderserie «Eine Möhre für Zwei» und spendiert ihr zudem einen Fernsehfilm.

Ich habe schon mit Kindern und verschiedenen Tieren gedreht, aber heute zum ersten Mal mit Puppen. Eine völlig neue Erfahrung. Wolle und Pferd sind kuschelig, schlagfertig und sehr spontan.
Waldemar Kobus über die Dreharbeiten
Das Schaf Wolle und sein bester Freund Pferd sowie ihre Sendung «Eine Möhre für Zwei» bleiben dem deutschen Kinderfernsehen erhalten: Seit 2010 bringt das in einer überdimensionalen Möhre lebende Puppen-Duo jungen Fernsehenden zahlreiche Themen näher und sorgt mit seinen humorvollen Erlebnissen zugleich für kindgerechte Unterhaltung. Mit den bisher gesendeten 65 Episoden ist allerdings noch längst nicht Schluss.

Wie der NDR nun via Pressemitteilung bekannt gab, fällt nämlich am Mittwoch, den 19. Februar 2014, die erste Klappe für eine 26 Episoden umfassende neue Staffel des «Sesamstraße»-Ablegers. Außerdem produziert die öffentlich-rechtliche Anstalt mit «Der Schatz des Käpt'n Karotte» einen einstündigen Fernsehfilm zur Serie, in dem Waldemar Kobus die Titelrolle übernimmt. Die Dreharbeiten zum TV-Film haben bereits am 18. Februar bei Studio Hamburg begonnen. Im Mai zieht die Filmcrew unter anderem auf die historische Fregatte Shtandart um.

Als Gaststars der vierten «Eine Möhre für Zwei» -Staffel bestätigte der NDR bereits Michael Kessler und Ingolf Lück. Die Ausstrahlung der Season beginnt Mitte Oktober im KiKA, im Laufe des Jahres 2015 folgt die Premiere des Fernsehfilms «Der Schatz des Käpt'n Karotte».

Kurz-URL: qmde.de/69121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Weiter als der Ozean»nächster ArtikelFilmcheck: «Evolution»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung