Köpfe

Steffens übernimmt Chef-Position bei RTLs Fiction

von

Bereits vergangene Woche hatte es sich abgezeichnet: Philipp Steffens löst ab 31. März Barbara Thielen als Fiction-Chef beim Kölner Sender ab.

Quotenmeter.de ahnte es bereits am Sonntag: Wie Quotenmeter.de erfuhr findet sich in Philipp Steffens der neue Chef des Fiction-Bereichs bei RTL wieder. Steffens gehört eine eigene Produktionsfirma mit dem Namen Twenty Four 9 Films, die sich zuletzt für die fünfte Runde von «Der letzte Bulle» verantwortlich zeichnete. Nun ist gesichert, dass der Produzent des Sat.1-Hits der neue Fiction-Chef beim Marktführer in der Zielgruppe wird. Offiziell steht eine Bestätigung seitens des Senders jedoch noch aus.

Ab dem 31. März 2014 wird Steffens die Fiction-Verantwortliche Barbara Thielen ablösen, für deren Produktionen («Doc Meets Dorf», «Helden» oder «Schmidt») es zuletzt alles andere als gut lief. Thielen zieht sich aus diesem Bereich bereits jetzt zurück: Jörg Graf, tätig in Produktionsmanagement und Programmeinkauf bei RTL, leitet die Abteilung zunächst kommissarisch.

Steffens hat eine harte Nuss zu knacken. Auf die Frage, inwiefern die RTL-Fiction tatsächlich wieder auf die Erfolgsschiene zu führen ist, muss Steffens eine Antwort finden. Mit «Der Knastarzt» produzierte Steffens bereits eine neue RTL-Serie - diese soll im Frühling debütieren.

Kurz-URL: qmde.de/69102
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZuerst gemeckert: ZDF-Team zeigt sich mit Bedingungen in Sotchi zufriedennächster Artikel«Weeds»-Darstellerin Hauptfigur in neuer NBC-Comedy

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung