TV-News

ZDF erweitert Comedy-Angebot und setzt Lerchenberg fort

von

«Lerchenberg» geht in die zweite Staffel. Unterdessen soll schon bald eine Polit-Sitcom auf ZDFneo zu sehen sein.

Trotz magerer Quoten wird das ZDF die Comedy-Serie «Lerchenberg» fortsetzen. Die Satire mit Sascha Hehn, in der sich das ZDF selbst auf die Schippe nimmt, kommt bisher auf vier Episoden, die zunächst auf ZDFneo und später im ZDF-Hauptprogramm ausgestrahlt wurden - mit wenig Erfolg. Waren es zur ersten Folge am 5. April 2013 noch 6,7 Prozent, gab das Format am Freitag darauf bis auf 4,0 Prozent beim Gesamtpublikum ab. An Qualität mangelt es dem Format allerdings nicht, was «Lerchenberg» zuletzt auch eine Nominierung für den Grimme-Preis einbrachte.

Polit-Affären schlagen dieser Tage immer wieder hohe Wellen in der Medienlandschaft. 'Zeit das deutsche Politikgeschäft mal gehörig auf‘s Korn zu nehmen', dachten sich wohl das ZDF und Stefan Stuckmann. Letzterer zeichnete sich bereits für «Switch Reloaded» verantwortlich und soll nun eine Polit-Sitcom für das Zweite anfertigen. Viel ist über das neue ZDF-Projekt noch nicht bekannt, nur dass die Show bei ZDFneo zu sehen sein wird und wie schon bei «Lerchenberg» die Redaktion "Das kleine Fernsehspiel" an der Serie teilhaben wird – das berichtet die "Süddeutsche Zeitung".

Die Kombination aus Comedy und Politik erwartet ZDF-Zuschauer auch am 4. April. Am späten Freitagabend um 23 Uhr präsentiert Wigald Boning dort «Vier sind das Volk», eine Polit-Comedy-Show, in der sich zwei Parteien um die Zuschauergunst duellieren.

Kurz-URL: qmde.de/69100
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rette die Million!» vor dem Aus, dafür mehr Rachnächster ArtikelZuerst gemeckert: ZDF-Team zeigt sich mit Bedingungen in Sotchi zufrieden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung