TV-News

Marktanteile Juni: Dank WM triumphieren ARD und ZDF

Dank der Fußball-WM und der überragenden Leistung der deutschen Nationalmannschaft konnten ARD + ZDF im Juni deutlich profitieren. Die ARD konnte den Marktanteil bei den Zuschauern ab 3 von 13,7% im Juni auf 17,2% steigern (+ 3,5%), das ZDF legte sogar um 3,7% zu (von 12,8% auf 16,5%).



Alle anderen Sender mußten erwartungsgemäß deutlich federn lassen. Vor allem RTL. Errreichte man im Mai noch 15,3% Marktanteil, waren es im Juni 2,7% weniger. Prozentual entspricht dies einem Verlust von 27%. Die SAT.1-Sendung "ran WM-Spezial" konnte dem Sender auch nicht helfen. Er stürzte von 10% auf 9,1% ab.



Am besten steht noch PRO Sieben da. Der Sender verlor 0,3 Prozentpunkte beim Marktanteil. Prozentual vom alten Wert gesehen waren es 5% - so wenig wie kein anderer Sender.


Kurz-URL: qmde.de/691
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel26,54 Millionen sehen WM-Finalenächster ArtikelJuni: PRO 7 überholt SAT.1 wieder in werberel. Zielgruppe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung