Quotennews

«Ally Mc Beal» hat auch am Freitag kaum Chancen

von

So hat sixx sich das nicht vorgestellt. Die einst am Montag gezeigte Serie hat nun auch am Freitagabend Schwierigkeiten.

«Ally McBeal» im Januar 2014

  • 0,09 Mio ab drei, 0,5% 14-49
  • 0,12 Mio ab drei, 0,9% 14-49
  • 0,10 Mio ab drei, 0,8% 14-49
  • 0,09 Mio ab drei, 0,5 % 14-49
Weil sich die vermeintliche Kult-Serie «Ally Mc Beal» - ganz entgegen jeglichen Kults – am Montagabend in der Primetime nur mäßig schlug, verlegte „die Senderin“ das Format nun auf den Freitagabend, wo es zusätzlichen Schwung durch HBOs «Sex & the City» mitnehmen sollte. Das aber scheint ebenfalls nur sehr mäßig zu gelingen. In dieser Woche kam «Ally Mc Beal» bei den 14- bis 49-Jährigen nicht über schwache 0,6 Prozent Marktanteil hinaus. Nach 21.15 Uhr schalteten gerade einmal rund 70.000 Menschen ein.

Das ist natürlich viel zu wenig. Allerdings war auch «Sex & the City» (vielleicht auf Grund der Vielzahl an Primetime-Ausstrahlungen) von einstigen Bestwerten ein gutes Stück entfernt. Die zwei ab 20.15 Uhr gezeigten Episoden generierten ebenfalls nicht gerade hitverdächtige 0,7 und 1,1 Prozent Marktanteil.

In den schwachen Abend fügte sich dann auch «Secret Diary of a Call Girl» gut an: Die Serie holte 0,6 und 0,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und verblieb somit ebenfalls klar unterhalb des Schnitts von sixx. Nach 22.10 Uhr hatte die Serie rund 80.000 und 120.000 Zuschauer ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69055
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX & kabel eins: US-Neustarts verlieren an Bodennächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 14. Februar 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung