Quotennews

Minimale Verluste: «Topmodel» bleibt Marktführer

von

Die ProSieben-Casting-Show läuft weiterhin sehr erfolgreich. Gegenüber der Vorwoche hielten sich die Verluste in Grenzen.

Das Heidi-Klum-Format «Germany’s Next Topmodel», das in diesem Jahr durch Jury-Neuzugang Wolfgang Joop bereichert wird, ist weiterhin ein großer Erfolg für den Sender ProSieben. Die zweite Folge der neuen Staffel aus dem Hause Red Seven generierte am Donnerstag zur besten Sendezeit im Schnitt 2,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Im Vergleich zum Staffelauftakt verabschiedeten sich also rund 0,27 Millionen Menschen von dem Format. In der Zielgruppe machte dies nur geringere Verluste aus. Hier fiel die Reichweite um 0,11 Millionen niedriger aus als sieben Tage zuvor.

Der Zielgruppen-Marktanteil ging nur minimal von 17,1 auf 16,9 Prozent zurück. «Germany’s Next Topmodel» war somit am Donnerstagabend erneut Marktführer bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Und: Die Sendung half auch erneut dem ab 22.30 Uhr gezeigten Lifestyle-Magazin «red!»: Das Format holte tolle 14,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,69 Millionen Menschen ein.

Stefan Raabs «TV total», das ab 23.30 Uhr auf Sendung ging und nächste Woche zum 2000. Mal ausgestrahlt wird, erlitt danach Schiffbruch. Ungewöhnlich deutlich stürzten die Quoten nach unten – und pendelten sich schließlich bei gerade einmal rund 9,2 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69029
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDonnerstagabend durchwegs gelungen für’s Zweitenächster ArtikelAbsetzungsgefahr: «Schmidt» verliert noch an Boden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung