Quotennews

«Der Bachelor» lässt weiter nach

von

Die RTL-Kuppelsendung bleibt zwar im grünen Bereich, verliert aber auch diese Woche weiter an Boden.

Werte der 2013 ausgestrahlten «Bachelor»-Staffel

  • Folge 1: 4.16 Millionen / 19,0% MA
  • Folge 2: 4,09 Millionen / 19,4% MA
  • Folge 3: 4,45 Millionen / 21,1% MA
  • Folge 4: 5,11 Millionen / 24,6% MA
Gesamtzuschauer ab drei Jahren / Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Die dritte Staffel der neuen Inkarnation des Kuppelformats «Der Bachelor» kam sehr stark aus den Startlöchern: Mit 4,56 Millionen Gesamtzuschauern bei der Premiere und 4,25 Millionen in der Folgewoche lag die Reichweite höher als in den ersten beiden Wochen der zweiten Staffel, ebenso überbot der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen mit 21,9 und 20,2 Prozent die Werte aus dem Vorjahr. Erst in der dritten Woche lag die aktuelle Season hinter der 2013 abgehaltenen Staffel zurück und kam auf 4,02 sowie 20,1 Prozent.

Diesen Mittwochabend setzte sich der Trend fort: Nur noch 3,73 Millionen Neugierige wollten diese Woche sehen, was sich beim gut betuchten Junggesellen und seinen Gespielinnen so entwickelt, womit für RTL zur besten Sendezeit bloß durchschnittliche 11,4 Prozent Marktanteil zu Buche standen. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 2,00 Millionen Interessenten gemessen, was in gute 16,0 Prozent resultierte.

Direkt im Anschluss lockte «Stern TV» 2,62 Millionen Wissbegierige an, die sich für den bunten Themenmix der Livesendung zu erwärmen wussten. Mit Berichten über den Ärztemangel auf dem Land, einem makaberen neuen Internetphänomen und Joey Kellys Dschungelherausforderung sprach das Format 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährige an. Dies kam guten 16,5 Prozent Marktanteil gleich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69005
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 12. Februar 2014nächster Artikel«X-Diaries» schlägt sich am Mittag prima
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung