Quotennews

Sport-Konkurrenz: «The Millers» erwischt’s übel

von

Die neue Sitcom des Senders ProSieben landete weit unter dem Senderschnitt, verglichen mit Ausstrahlungswoche eins krachten die Zahlen deutlich nach unten.

«The Millers»: Facts

  • US-Sender: CBS
  • Sendeplatz: Donnerstag, 20.30 Uhr
  • Bisher gezeigte Folgen: 14
  • Höchste Zuschauerzahl: 13,39 Mio. ab zwei Jahren
  • Niedrigste Zuschauerzahl: 9,23 Mio. ab zwei Jahren
Ein kleines Trostpflaster gibt es: In den kommenden fünf Wochen wird dienstags zwar vier Mal auf hohem europäischen Niveau Fußball gespielt (Stichwort: Champions League), die Partien werden aber „nur“ im Pay-TV übertragen. Die neue ProSieben-Sitcom «The Millers», die diese Woche einen deutlichen Absturz erlebte, hat also gute Chancen sich zu rehabilitieren. Denn: Nach schon nur mäßigem Start vor einer Woche (Zielgruppe: 10,1%) waren diesmal für die zweite Folge der CBS-Serie ab 21.10 Uhr nicht mehr als 7,9 Prozent Marktanteil drin.

In Unterföhring wird man die schlechten Ergebnisse wohl hauptsächlich mit der zuschauerstarken Fußballpartie im Ersten erklären. Das ist aber nicht das vollständige Bild. Richtig ist, dass auch der Dauerbrenner «Two and a Half Men» ein schlechteres Standing hatte als gewohnt. Ab 20.15 Uhr kam eine neue Folge der Serie mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle auf nur 11,3 Prozent, eine Wiederholung danach erreichte 10,6 Prozent. Interessant aber sind die Werte von «2 Broke Girls», das um 21.35 Uhr begann. Somit lief es zwar zehn Minuten lang während der Halbzeit-Pause des Pokals, allein das aber dürfte nicht erklären, dass die Quoten doch deutlich stiegen.

Nach «The Millers» verbesserte sich ProSieben mit dem Format nämlich auf 9,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Nach 22.00 Uhr dann tat sich auch Chuck Lorres aktuell dritte Serie «Mike & Molly» recht schwer: Ein Doppelpack der Sitcom holte im Schnitt 8,2 und 7,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68982
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDokumentationen aus dem Zweiten Weltkrieg versagennächster Artikel«The Blacklist» zeigt seine Zähne
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung