TV-News

Sci-Fi-Serie «Orphan Black» feiert Deutschlandpremiere bei ZDFneo

von

Der kanadische Sci-Fi-Seriengeheimtipp «Orphan Black» findet dank ZDFneo bald auch den Weg ins deutsche Fernsehen.

Hinter den Kulissen

  • Idee: Graeme Manson & John Fawcett
  • Musik: Two Fingers
  • Ausführende Produzenten: Ivan Schneeberg, David Fortier, Graeme Manson und John Fawcett
ZDFneo schnappt sich einen weiteren Geheimtipp aus der Welt des Genrefernsehens. Das neuste TV-Kleinod, das beim Digitalsender seine Deutschlandpremiere feiern wird, ist die in Kanada produzierte Science-Fiction-Serie «Orphan Black», die aufgrund der intensiven Performance der Hauptdarstellerin Tatiana Maslany unter anderem für einen Golden Globe nominiert wurde. Einen exakten Starttermin gab ZDFneo noch nicht bekannt, jedoch soll die Ausstrahlung der ersten Staffel noch im Frühjahr folgen.

Zudem möchte ZDFneo bereits im Herbst die zweite Season des Formats zeigen. Die Weltpremiere von Staffel zwei findet am 19. April beim kanadischen Spartensender Space statt. Im Mittelpunkt des Formats steht die Außenseiterin und Vollwaise Sarah, die Zeugin eines brutalen Selbstmords wird. Sarah, die der Toten ähnlich sieht, stiehlt kurz darauf die Identität der Selbstmörderin – ursprünglich nur, um an deren Geld zu kommen. Doch nach und nach rutscht Sarah immer mehr in ihr neues Leben. Eines Tages erfährt Sarah die schockierende Wahrheit darüber, welche Verbindung zwischen ihr und der Toten besteht, womit auch das Sci-Fi-Element der Serie eingeführt wird.

Die erste Staffel von «Orphan Black» umfasst zehn Episoden, die jeweils eine Laufzeit von 43 Minuten aufweisen. Season zwei ist ebenfalls auf zehn Folgen anberaumt. Produziert wird das Format von Bell Media, Temple Street Productions und BBC America Original Production.

Mehr zum Thema... Orphan Black TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/68946
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tom & Jerry» kämpfen wiedernächster Artikeln-tv schreibt Mobil-Bestzahlen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung