Wirtschaft

NDR-Tochter greift Studio Hamburg unter die Arme

von

Eine millionenschwere Finanzspritze der NDR-Werbetochter soll die angeschlagene Produktionsschmiede Studio Hamburg auf Vordermann bringen.

Der Norddeutsche Rundfunk macht sich Sorgen um seine Produktionsschmiede Studio Hamburg: Nachdem die Firma im Geschäftsjahr 2011 ein Minus von zwei Millionen Euro schrieb, steig der Fehlbetrag 2012 sogar auf 13 Millionen Euro an. Um Studio Hamburg wieder auf Vordermann zu bringen, so berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus", greift der NDR der Firma finanziell unter die Arme.

Die Finanzspritze, die von der Werbetochter NDR Media an Studio Hamburg überwiesen wurde, beträgt laut "Focus" 20 Millionen Euro. Um die Geschäftszahlen der Firma wieder auf Kurs zu bringen, wird bis voraussichtlich zum Sommer dieses zuletzt außerdem Johannes Züll als neuer Chef an Bord geholt. Züll gewann bereits den Ruf eines erfolgreichen TV-Sanierers und besserte in der Vergangenheit unter anderem die Zahlen des Nachrichtensenders n-tv und des früheren RTL-Problemkindes RTL interactive auf.

Derzeit ist noch Dr. Kurt Bellmann Geschäftsführer bei Studio Hamburg. Studio Hamburg wurde 1947 von Gyula Trebitsch und Walter Koppel im Rahmen der Real-Film GmbH gegründet, im Jahr 1971 übernahm der Norddeutsche Rundfunk das Unternehmen.

Kurz-URL: qmde.de/68943
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia: Biathlon und Rodeln trumpfen aufnächster Artikel«Tom & Jerry» kämpfen wieder
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung