Quotennews

Bloß mäßiges Interesse an «Capote»

von

ProSieben Maxx zeigte am Sonntagabend in Gedenken an Philip Seymour Hoffman das Oscar-prämierte Drama «Capote», das jedoch nur wenig Zugkraft hatte.

Der unerwartete Tod des Oscar-Preisträgers Philip Seymour Hoffman beschäftigt die Filmwelt ungebrochen: Kaum ein Tag vergeht, ohne dass ein Filmportal eine Retrospektive auf das Schaffen des Mimen veröffentlicht oder sich mit dem Status seiner noch unveröffentlichten Projekte befasst. In Gedenken an den so viele Cineasten bewegenden Schauspieler zeigte ProSieben Maxx zudem am Sonntagabend das US-Kinodrama «Capote», das Philip Seymour Hoffman nicht nur seine erste Oscar-Nominierung einbrachte, sondern auch seinen einzigen Sieg beim prestigeträchtigen Filmpreis.

Das Biographiedrama über den Autoren Truman Capote bewies am Sonntagabend jedoch nur sehr wenig Zugkraft. Ab 20.15 Uhr verfolgten gerade einmal 80.000 Menschen ab drei Jahren das Langfilmdebüt des Regisseurs Bennett Miller, darunter befanden sich gerundet 60.000 Interessenten im Alter von 14 bis 49 Jahren.

Für die Produktion aus dem Jahre 2005, die zusätzlich zum Oscar-Gewinn in der Kategorie für den besten Hauptdarsteller zudem als bester Film, für die beste Regie, die beste Nebendarstellerin und das beste adaptierte Drehbuch nominiert wurde, bedeutete dies magere Marktanteile. Insgesamt standen nur 0,2 Prozent zu Buche, in der umworbenen Altersgruppe kamen derweil 0,4 Prozent zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68939
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOh weh: Auch «Die Autoeintreiber» senden ins Leerenächster ArtikelJames Franco blickt hinter Kulissen eines Kinodesasters
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung