TV-News

«Heiter bis tödlich»: Naujoks kehrt nochmal zurück

von

«Morden im Norden» bekommt eine kürzere Staffel, bleibt aber am Dienstagvorabend.

Ein wirklicher Erfolg war «Morden im Norden» , eine zur Dachmarke gehörende ARD-Krimiserie mit Sven Martinek («Der Clown») und Ingo Naujoks, bisher nicht. 32 Folgen liefen davon bisher in zwei Staffeln – über 7,8 Prozent Marktanteil kam die Serie, die von der ndF produziert wird, aber nie hinaus. Bei den 14- bis 49-Jährigen scheiterten zahlreiche Episoden sogar an der Drei-Prozent-Marke.

Insofern überrascht es schon ein bisschen, dass Das Erste die Serie noch einmal mit einer dritten Staffel ins Programm nimmt. Diese fällt jedoch kürzer aus als ihre Vorgänger. Ab dem 16. März 2014 sind acht neue Episoden eingeplant. Es bleibt aber beim Sendetag – auch weiterhin ist der Dienstagabend für Schmunzelkrimis aus dem Norden reserviert.

Inhaltlich haben die Macher zur neuen Staffel einiges umgestellt. Das Kommissariat wird bei der Wasserschutzpolizei angesiedelt, Kriminaldirektor Englen bekommt Sparmaßnahmen zu spüren und muss künftig vermehrt im Außendienst tätig werden.

Kurz-URL: qmde.de/68913
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKartellamt: N24 darf an Springer gehennächster ArtikelQuotencheck: «Grey's Anatomy»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Klaus #Schmidt über die aktuelle Situation bei Ex-Klub @SCRAltach: "Wenn´s regnet, dann regnet´s" #SkyTuT #SkyBuliAT https://t.co/x4k1pQ83JH
Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL Besiktas verpasst im Stadtderby gegen Fenerbahce den möglichen Sprung auf Platz 2. Die Tor? https://t.co/h4MlkucqtQ
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung