Quotennews

Dschungelkönigin Melanie führt RTL II-Reportage in (fast) unbekannte Quotenhöhen

von

Recht kurzfristig änderte RTL II sein Programm am späten Donnerstagabend und zeigte private Eindrücke von Melanie Müller, unter anderem in einem Sex-Shop.

Am Donnerstag änderte RTL II sein Spätabendprogramm, zeigte eine andere Episode der Reihe «Exklusiv – Die Reportage» als eigentlich geplant. Neue Hauptprotagonistin der um kurz nach 23.00 Uhr startenden Sendung war Melanie Müller, einstige «Bachelor»-Teilnehmerin und obendrein frisch gebackene Gewinnerin des RTL-Hits «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!». „Ob Burlesque-Shows, Fotoshootings oder sexy Toys, bei der 25-Jährigen dreht sich alles um das Thema Erotik“, hieß es dazu in einem Pressetext.

Laut Senderangaben begleitete man Melanie Müller unter anderem in einen Sex-Shop. Diese Mischung zog ungewöhnlich viele Leute für die Spätsendung des privaten Fernsehanbieters an. In der Zielgruppe wurden 10,5 Prozent Marktanteil erreicht und somit der beste Wert seit Juli 2013. Insgesamt schalteten 1,10 Millionen Menschen ein, bei allen lief es in Sachen Reichweite kurz vor Weihnachten letztmals besser.

Gepunktet hatte RTL II vorher übrigens auch schon mit dem Thema Kochen. «Die Kochprofis» eröffneten die Primetime mit starken 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,62 Millionen Menschen sahen die einstündige Sendung. Der danach ausgestrahlte «Frauentausch» erreichte noch ordentliche 7,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68902
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFirst Look: «Beauty and the Beast»nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 6. Februar 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung