US-Quoten

«New Girl» ohne Zuschaueranstieg

von

Die Episode nach dem Super Bowl brachte «New Girl» die höchste Reichweite seit Serienbeginn. Nur hatte dieser Erfolg keine Auswirkungen auf den regulären Sendeplatz.

Quotenübersicht

  1. CBS: 15,94 Millionen (7% 18-49)
  2. NBC: 6,67 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 4,60 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 3,41 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,29 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Noch am Sonntag konnte sich «New Girl» über mehr als 25 Millionen Zuschauer freuen. Die Comedyserie lief nämlich direkt im Anschluss an das Sportevent des Jahres. Doch das Ziel, der Serie auch auf dem regulären Sendeplatz einen Aufschwung zu verpassen, blieb komplett unerreicht. Mit 3,48 Millionen Zusehern bewegte sich das Interesse auf dem Niveau der vergangenen Episoden. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch «Brooklyn Nine-Nine» konnte am Sonntag noch von der Super Bowl-Welle profitieren und kam auf über 15 Millionen Zuseher. Am Dienstag musste man sich nun aber wieder mit 3,22 Millionen Menschen begnügen (4%). Auch hier war also keinerlei Aufschwung zu spüren. Im Vorfeld sendete FOX eine neue Ausgabe «Dads» sowie eine Wiederholung von «Brooklyn Nine-Nine». 3,75 Millionen bzw. 3,22 Millionen Zuschauer standen zu Buche. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam man zunächst auf vier, später auf drei Prozent.

CBS freute sich über gewohnt gute Werte für den Dauerbrenner «NCIS». 19,32 Millionen Menschen ließen sich für die neuste Folge begeistern. Auch der Ableger «NCIS: Los Angeles» überzeugte mit 16,39 Millionen Zuschauern. Der Zielgruppenmarktanteil sank aber von zunächst neun Prozent auf acht Prozent. «Person of Interest» konnte ab 22:00 Uhr 12,14 Millionen Amerikaner für sich gewinnen. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter.

Der Sender ABC brachte «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» aus der Winterpause zurück. Die neue Folge lief zwar nicht überragend, aber solide. 6,54 Millionen Menschen schalteten ein. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam man auf ordentliche sechs Prozent. «The Goldbergs» fiel im Anschluss auf fünf Prozent bei insgesamt 5,08 Millionen Zuschauern. Aber auch damit lag man im annehmbaren Bereich. Weniger zufrieden dürfte man mit der Performance von «Trophy Wife» sein. 3,30 Millionen Menschen schalteten ein. Auch für «Killer Women» sah es mit 3,07 Millionen Zusehern eher schlecht aus. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei anfangs drei, später nur noch bei zwei Prozent.

Bei NBC heizt man die Zuschauer langsam auf die Olympischen Winterspiele in Russland ein und zeigte «Winter Gold: NBC's First Look at the Sochi Olympics». Das Interesse war noch überschaubar: 5,27 Millionen Amerikaner ließen sich begeistern (4%). Für «The Biggest Loser» lief es im Anschluss deutlich besser. Die neuste und finale Ausgabe der aktuellen Staffel kam auf 7,38 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent in der Zielgruppe. Der kleine Sender CW zeigte am Dienstagabend neue Folgen von «The Originals» und «Supernatural». 2,03 Millionen bzw. 2,55 Millionen Zuschauer konnten gewonnen werden. Der Zielgruppenmarktanteil kletterte im Laufe des Abends von zwei auf drei Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/68871
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Kids»: Sat.1 mit längerer zweiter Staffelnächster ArtikelNBC zieht Notbremse bei «The Michael J. Fox Show»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung