TV-News

Dritte Staffel von «Person of Interest» bald bei RTL Crime

von

Während die zweite Staffel sich auf RTL noch in vollem Gange befindet, haben ungeduldige Pay-TV-Abonnenten ab Ende März die Möglichkeit die dritte Staffel des Crime-Formats zu begutachten.

In den letzten Wochen fiel «Person of Interest» dem Dschungelcamp zum Opfer, als RTL sich dazu entschloss dem Publikums-Hit «Ich bin ein Star - holt mich hier raus!» mehr Sendezeit einzuräumen. Nach fünf Episoden der zweiten Staffel steht nun fest, dass das US-Format ab 31. März in die dritte Runde gehen wird - allerdings nicht bei RTL, sondern beim Pay-TV-Kanal RTL Crime. Abonnenten haben dann dort die Möglichkeit sich wieder 22 frischen Folgen der Show zu widmen.

Immer montags ab 20.15 Uhr soll die Serie um Darsteller Jim Caviezel, Taraji P. Henson oder Kevin Chapman zu sehen sein. Sollte es in Deutschland für «Person of Interest» ähnlich rosig laufen wie in den USA, wird RTL noch einige Freude am Format haben: Die in den Staaten bisher gezeigten 14 Episoden von «Person of Interest» bewegten im Mittel über 12 Millionen Menschen zum Einschalten. Durch den Sendeplatz im Pay-TV werden ähnliche Zahlen dem Format in Deutschland freilich erstmal nicht bevorstehen.

Die fünf bisher gezeigten Folgen der Show auf RTL schaffen jedoch beste Voraussetzungen dafür, dass auch die dritte Staffel der Serie in gar nicht allzu langer Zeit im Free-TV zu sehen sein wird: Die Werte in der Zielgruppe am späten Dienstagabend schwankten zwischen 12,9 und 17,1 Prozent, durchschnittlich erreicht die zweite Season ab 23.10 Uhr rund 16,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen Fernsehenden.

Kurz-URL: qmde.de/68858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIn die roten Zahlen geraten: «Scrubs»nächster ArtikelSport1 zeigt Hockey-WM
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung