Quotennews

In die roten Zahlen geraten: «Scrubs»

von

Die Krankenhaus-Sitcom verzeichnete am Mittag nur noch desaströse Werte.

Seit September 2010 setzt ProSieben auf die irre Krankenhaus-Comedy «Scrubs - Die Anfänger» aus dem Hause ABC Studios. Damals liefen die Doppelfolgen-Wiederholungen ab 14.00 Uhr im Programm der roten Sieben und holten mäßige bis gute Werte. Bereits zwei Monate später hatten sich die täglichen Fernsehzuschauer auf die Portion Comedy gewöhnt und die Einschaltquoten waren - mit den üblichen Ausschlägen - im erfolgreichen Bereich.

Seit November 2013 sanken die Einschaltquoten der Serie peu à peu kontinuierlich, seit Anfang Januar 2014 sind zweistellige Marktanteile bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern Ausnahme. So schalteten am Montag lediglich 0,33 und 0,37 Millionen Menschen ein, die Marktanteile bei den jungen Menschen lagen bei acht respektive 9,4 Prozent.

Am Dienstag setzte sich die Misere fort: Nur 0,28 und 0,31 Millionen Fernsehzuschauer entschieden sich zwischen 12.25 und 13.20 Uhr für die Serie, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ähnliche Werte wie am Vortag erzielt: Mit 8,3 und 8,6 kann ProSieben nicht zufrieden sein. Bereits eine Stunde später erreichten «Two and a half Men» und «The Big Bang Theory» Marktanteile bis zu 18,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68857
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne Dschungel geht’s bergab für «The Blacklist»nächster ArtikelDritte Staffel von «Person of Interest» bald bei RTL Crime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung