TV-News

«Die Brücke» kehrt zurück

von

Die Co-Produktion des ZDF mit dänischen und schwedischen Sendeanstalten wird ab März auf ihren altbewährten Sendeplatz zurückkehren.

Quoten der ersten Staffel

Mit 12,8 Prozent aller und 6,2 Prozent der jüngeren Zuschauer bei einer Reichweite von 2,79 Millionen fielen die Werte durchschnittlich aus. Allerdings zog eine schwache Ausstrahlung (7,6% bzw. 3,0%) die Durchschnittswerte auch stark nach unten, die restlichen Folgen liefen solide bis stark.
Der ganz große Zuschauerhit war die Krimiserie «Die Brücke - Transit in den Tod»  in ihrer ersten Staffel zwar noch nicht, aber für alles in allem sehr ordentliche Werte reichte es im Frühjahr 2012 (siehe Infobox). Entsprechend überrascht es kaum, dass die Programmverantwortlichen des Zweiten Deutschen Fernsehens auch die zweite Staffel ausstrahlen werden. Ab dem 16. März werden fünf weitere Doppelfolgen jeweils sonntags um 22:00 Uhr zu sehen sein.

Die Gemeinschaftsproduktion des Mainzer Senders mit SVT und TV4 aus Schweden sowie DR aus Dänemark war in anderen Staaten bereits im Vorjahr zu sehen. In Norwegen, Island, Schweden und Finnland liefen die Folgen der zweiten Staffel bereits zwischen September und November 2013.

Von «Die Brücke»  gibt es mittlerweile gleich zwei bekannte Adaptionen. Nachdem der Stoff schon in den Vereinigten Staaten unter dem Titel «The Bridge - America»  zu sehen war, folgte kürzlich auch «The Tunnel» , eine Co-Produktion des britischen und französischen Fernsehens.

Kurz-URL: qmde.de/68840
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelServus TV plant Programmfenster für Deutschlandnächster ArtikelDänemark schickt Moderatoren-Trio zum «ESC 2014»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Marc Hindelang
RT @DEB_eV: Und hier der Kader in der Übersicht.... #wirfuerD #TeamDeutschland https://t.co/LUEJBwug2j
Sky Serien
Falls Du eine gute Ausrede brauchst, warum Du zur Abwechslung mal pünktlich bist... ? Der neueste US-Serienhit vom? https://t.co/bQ2iQKMwyI
Werbung
Werbung

Surftipps

Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
Wegen dem Lied "The Rest of Our Life" wurde gegen Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran Klage eingereicht. Die australischen Songschreiber Sean Car... » mehr

Werbung