Köpfe

Philip Seymour Hoffman ist tot

von

Hoffman, im Jahr 2006 für den Film «Capote» mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet, starb am Sonntag in New York City.

Der bekannte Schauspieler Philip Seymour Hoffman ist verstorben. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, wurde der Academy Award-Gewinner am Sonntag leblos in seiner Wohnung im New Yorker Stadtteil Manhattan aufgefunden.

Der Schauspieler startete seine Karriere im Jahr 1992 mit dem Independent-Film «Cheat», konnte sich allerdings viele Jahre lang nicht durchsetzen. Erst im Jahr 2003 gelang ihm der Durchbruch mit «Owning Mahowny», zwei Jahre später wirkte er bei «Capote» mit. Durch seine Verkörperung des Truman Capote bekam Hoffman einen Oscar als bester Hauptdarsteller. Zuletzt war er in dem zweiten «Die Tribute von Panem»-Spielfilm zu sehen.

Seine Ehefrau lernte Hoffman im Jahr 1999 bei einem Stück kennen, er hinterlässt einen Sohn und eine Tochter.

Kurz-URL: qmde.de/68799
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBandbreite vs. TVnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Rückkehr der Nagetiere

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika