Vermischtes

Dschungel-Voting: Die Ergebnisse

von

Bis zum Halbfinale führte Larissa Marolt – am Donnerstag dann schlug die Stimmung beim deutschen Publikum um.

RTL hat am Sonntagvormittag alle Voting-Ergebnisse seiner Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» veröffentlicht. Am Samstagabend hatte Fernseh-Deutschland die ehemalige «Bachelor»-Kandidatin Melanie Müller zur diesjährigen Dschungel-Königin. In der ersten Woche waren die Zuschauer aufgerufen, immer den Kandidaten zu bestimmen, der sich einer Prüfung stellen musste. Die Wahl fiel dabei jedes Mal auf Larissa. Sie bekam bei den ersten drei Abstimmungen 53,3, 58,1 und 38,9 Prozent der Anrufe. Später riefen wieder mehr als 53 Prozent der Anrufer an – am 21. Januar entfielen 40 Prozent der Votes auf die ehemalige «Topmodel»-Kandidatin.

Ab dem 22. Januar wendete sich das Blatt ein wenig. Die Balancier-Prüfung bestritt Larissa gemeinsam mit Mola (31,5 und 24% der Votes), tags drauf wurden die beiden erneut mit 28,3 und 21,3 Prozent der Stimmen gewählt. Ab Freitag vor einer Woche hieß es dann: „Wer soll Dschungelkönig werden?“ und auch hier führte die Österreicherin lange. Am ersten Tag bekam sie gar 68,7 Prozent aller Anrufe. Am zweiten Samstag der Staffel waren es 52,7 Prozent der Anrufe, die auf sie entfielen, am zweiten Sonntag 54,7 Prozent.

Auch am Dienstag lag sie noch vorne in der Gunst der Zuschauer - 56,3 Prozent wollten sie auf jeden Fall weiter im Camp behalten. Melanie, die letztliche Siegerin, belegte in diesen Tagen stets Platz zwei. Tanja, die unbedingt rauswollte, rangierte meist auf dem vorletzten Platz. Ab dem 29. Januar wendete sich das Blatt ein wenig: Melanie (38,3%) holte deutlich auf Larissa (43,6%) auf. Am Donnerstag lag Larissa dann wieder deutlicher vorn (44,2% zu 34,9%) – erst am Freitag gab es den Wechsel an der Spitze. In der vorletzten Show erhielt Melanie 48,6 Prozent der Anrufe, Larissa noch 36,7 Prozent.

Im Finale schließlich musste Jochen Bendel mit rund 11 Prozent der Stimmen als erster den TV-Dschungel verlassen. Am Ende entschieden 60,14 Prozent der RTL-Zuschauer, dass die ehemalige «Bachelor»-Kandidatin neue Königin der Unterhaltungsshow wird.

Kurz-URL: qmde.de/68797
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer ‚Super Bowl Slot‘: Wenn TV eine Freikarte erhältnächster ArtikelBandbreite vs. TV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung