Quotennews

Sat.1: «Sons of Anarchy» bleibt Ladenhüter

von

«Criminal Minds» machte seine Sache einmal mehr sehr ordentlich.

Erfolg sieht anders aus: Die amerikanische Serie «Sons of Anarchy» hat auch beim Sender Sat.1 nicht den gewünschten Erfolg. Nachdem sich das im Mutterland unglaublich beliebte Formate schon bei kabel eins schwer tat, zieht es derzeit den Sat.1-Schnitt am späten Donnerstagabend in den Keller. Das bei RTL laufende «Ich bin ein Star» kann in diesem Fall nicht als Ausrede dienen. Die Produktion war am Donnerstag nach 23.15 Uhr für gerade einmal 0,78 Millionen Menschen ab drei Jahren interessant. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte man richtig schlechte 5,6 Prozent.

Dabei lief es im Vorfeld alles andere als schlecht. Nach 20.15 Uhr hatte der Münchner Sender erneut auf gleich drei Folgen von «Criminal Minds» gesetzt und damit 10,6, 11,7 und 9,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Vor allem die 9,7 Prozent, die man gegen die RTL-Dschungelshow holte, sind ein äußerst achtbares Ergebnis.

Am Vorabend hingegen tut sich wenig: «Navy CIS» darf konsequent schwache Quoten holen, Alternativen sind nicht in Sicht. Nach 18.00 Uhr bescherten zwei Folgen der CBS-Serie Sat.1 8,4 und 8,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt wurden zunächst 1,42 und dann 1,79 Millionen Zuschauer ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68762
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 30. Januar 2014nächster ArtikelErneut Spitzenwerte für den «Bergdoktor»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung