TV-News

«Duck Dynasty»: ProSieben Maxx holt sich US-Reality-Hit

von

Nach dem Start bei Bio schafft es die unglaublich erfolgreiche US-Show auch ins Free-TV. Wann es los geht…

Stunk um «Duck Dynasty»

Ärger nach einem Interview von Phil Robinson in der GQ: Der gläubige Christ stellte Homosexuelle darin als Sünder dar und prognostizierte ihnen ein unangenehmes Leben nach dem Tod. Homosexuelle würden demnach nicht ins Reich Gottes übernommen werden. Des Weiteren attestierte er der Gesellschaft zu nachlässig gegenüber Sündern zu sein. Außerdem sorgte er für Aussagen über Geschlechtsteile, Nazis, Islamisten und der Relativierung des Leids zu Zeiten der Sklaverei für Aufruhr.
Mehr dazu hier
Der Münchner Free-TV-Sender ProSieben Maxx hat sich den derzeit größten Reality-Hit Amerikas gesichert. Wie der Kanal am Mittwoch preis gab, wird man ab März Episoden der Sendung «Duck Dynasty» ausstrahlen. Ab dem 8. März plant der Kanal die erste Staffel (15 Folgen) als Free-TV-Premiere zu zeigen. Kürzlich liefen die Episoden des Formats schon beim Bezahlsender Bio in Deutschland an.

«Duck Dynasty» wird bei ProSiebenMaxx samstags ab 20.15 Uhr gezeigt, zum Auftakt gibt es ab 20.15 Uhr satte sechs Episoden am Stück. Zwischenzeitlich erreichte die Serie im Mutterland mehr als zwölf Millionen Zuschauer – mittlerweile läuft bei A&E schon die fünfte Staffel. Die Serie hat zur Zeit aber eine Krise zu überstehen, wohl ausgelöst durch homophobe Äußerungen um Oberhaupt Phil Robinson.

Die Mutmaßung liegt nahe, dass es auf diese zurückzuführen ist, dass die Zuschauerzahlen bei Erstausstrahlungen zuletzt auf weniger als sieben Millionen zurückgingen. Somit bleibt die Serie in Amerika weiterhin ein großer Hit.

Kurz-URL: qmde.de/68737
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Grimm»nächster ArtikelObama-Rede bestimmt den Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung