TV-News

Anke hat auch 2014 Zeit

von

Sechs neue Ausgaben von «Anke hat Zeit» plant der WDR 2014. Die Kulturshow soll unter der Woche am späteren Abend gezeigt werden.

Anke Engelke präsentiert auch 2014 wieder die Kulturshow «Anke hat Zeit», in der sie sich wieder Künsten und Künstlern aller Art widmet. Weiterhin sollen die Ausgaben 90 Minuten umfassen, eine Neuerung ist allerdings die Verschiebung des Sendeplatzes von Samstag auf Dienstag. Neuerdings also unter der Woche soll «Anke hat Zeit» ab 22.30 Uhr aus dem Kölner Stadtgarten auf Sendung gehen. Ab dem 25. Februar erwarten die WDR-Zuschauer fünf neue Folgen und ein "Best Of" aller Episoden.

Bisher trat Engelke erst drei Mal in «Anke hat Zeit» in Erscheinung. In der vierten Folge erwartet die Fernsehzuschauer Schauspielerin Birgit Minichmayr, Multi-Percussionist Martin Grubinger, Schauspieler und Musiker Robert Gwisdek alias „Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi“, Schriftsteller Feridun Zaimoglu, Künstler Daniel Josefsohn und Sängerin Maria Gadú. Die fünfte Folge soll erst am 6. Mai zum Besten gegeben werden.

„Das sind aufregende Erkenntnisse nach drei Folgen «Anke hat Zeit»: Mir macht es mehr Spaß, immer wieder eine frische Sendung zu gestalten, als das Fernsehen zu bashen! Und dass wir rumspinnen, uns im großen Kunst- und Kulturladen bedienen und ein Überraschungspaket zimmern dürfen, das der WDR auch noch sendet, finde ich ziemlich astrein“, findet Anke Engelke.

Matthias Kremin, der Leiter des WDR-Programmbereichs Kultur und Wissenschaft ergänzt: „Die Show hat uns bereits im letzten Jahr großartige Momente mit Weltklasse-Künstlern beschert, wie man sie so sonst nirgendwo erlebt. Hier kann man wirklich noch Entdeckungen machen. Das haben auch die Zuschauer als einzigartig im deutschen Fernsehen gelobt. Mit dem neuen Sendeplatz wollen wir künftig auch jene kulturinteressierten Menschen erreichen, die am Wochenende selbst unterwegs sind.“

Mehr zum Thema... Anke hat Zeit TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/68734
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 US nun auch über Entertain verfügbarnächster ArtikelVon wegen Horror: Traum-Werte für «American Horror Story»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung