TV-News

sixx schraubt an Mädels-Montag

von

Für «Sex & the City» geht es zurück auf den Wochen-Anfang; zudem darf sich ein ProSieben-Flop beim Frauensender probieren.

«Ally McBeal» im Januar 2014

  • 0,09 Mio ab drei, 0,5% 14-49
  • 0,12 Mio ab drei, 0,9% 14-49
  • 0,10 Mio ab drei, 0,8% 14-49
  • 0,09 Mio ab drei, 0,5 % 14-49
Der Münchner Frauensender sixx wird ab März seinen Mädelsabend am Montag umgestalten. Das in diesem Jahr bisher alles andere als erfolgreiche «Ally Mc Beal» (s. Infobox) muss weichen, dafür darf die US-Serie «Hart of Dixie» aus der Feder von Josh Schwartz (machte auch «Gossip Girl») früher ran. Ab dem 3. März gibt es die Dramaserie immer schon um 20.15 Uhr bei sixx zu sehen. Zum Start (Premiere von Staffel drei), sogar mit drei Episoden am Block. Eine Woche später setzt der Frauensender ab 21.15 Uhr dann auf eine Doppelfolge von «Sex & the City».

Der HBO-Klassiker war früher schon am Montagabend zu Hause, wurde von sixx dann auf den Freitagabend verfrachtet. «Sex & The City» bleibt auch freitags ein Bestandteil der Primetime des Frauensenders, läuft dort ab 20.15 Uhr aber nur noch mit zwei Folgen. Ab 21.15 Uhr soll – im Fahrwasser der Erfolgsserie – dann «Ally McBeal» mehr Beachtung bekommen. Die US-Serie wechselt schon ab dem 7. Februar auf ihren neuen Slot.

Neu bei sixx unterkommen wird zudem die bei ProSieben gefloppte Sitcom «Apartment 23», die sich am Dienstagabend beim großen Sender nicht behaupten konnte und dort derzeit in der Nacht auf Freitag versendet wird. Einen besseren Slot hat sixx für die in Amerika von ABC beauftragte Produktion parat: Ab 10. März gibt es die Bitch aus dem Apartment montags ab 22.20 Uhr in Doppelfolgen. «Drop Dead Diva» rutscht ab dann eine Stunde nach hinten, startet erst gegen 23.15 Uhr, «Melrose Place» im Re-Run sogar erst um Mitternacht. Auch das sind Reaktionen auf zuletzt nicht überzeugende Zuschauerzahlen und Marktanteile.

Kurz-URL: qmde.de/68731
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Kino-Blödeleien mit Will Ferrellnächster ArtikelSport1 US nun auch über Entertain verfügbar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung