TV-News

ProSieben startet erste deutsche Mysteryshow

von

Unter dem Titel «Scream! If you can» sorgt ProSieben ab März bei Zuschauern und Showkandidaten für allerhand Gänsehaut.

Einmal mehr geht ProSieben einen neuen, innovativen Weg in der Unterhaltung. Mit «Scream! If you can»' feiert die erste Mystery-Show ihre Premiere im deutschen Fernsehen. Wir freuen uns sehr, dieses erfolgreiche Programm als erster Lizenznehmer weltweit unserem Publikum präsentieren zu können.
ProSieben-Unterhaltungschef Daniel Rosemann
Unterhaltungssendungen, in denen vor versteckter Kamera harmlose Späße getrieben werden, gehören international der Vergangenheit an. Stattdessen verbreiten immer mehr Versteckte-Kamera-Formate weltweit Angst und Schrecken. Wie ProSieben nun bekanntgab, beteiligt sich der Münchener Sender als erster deutscher TV-Kanal an diesem Trend und schickt ab März dieses Jahres die Mysteryshow «Scream! If you can» auf Sendung. Das Format ist eine Adaption des gleichnamigen, von Sony Pictures Television vertriebenen britischen Programms, das im Oktober bei ITV2 Rekorde aufstellte.

Dort bescherte die Sendung dem ausstrahlenden Sender die höchsten Zuschauerzahlen seit zehn Jahren. Zudem beherrschte «Scream! If you can» die Trending Topics bei Twitter. Ob dem in Deutschland auch so sein wird, zeigt sich ab Samstag, den 1. März, um 20.15 Uhr.

Und darum geht es im Format: Eine fünfköpfige Gruppe von Freunden wird bei Sonnenuntergang in einen düsteren Wald geschickt. Dort werden die Freunde bis zum Morgengrauen von zahlreichen schaurigen Überraschungen heimgesucht. Wer bis zum Tagesanbruch im Wald bleibt, erhält als Belohnung einen Rucksack voll Geld. Moderiert wird «Scream! If you can – Wer Angst hat, verliert …» von «The Voice of Germany»-Moderator Thore Schölermann. Für das Casting der Kandidaten zeichnet sich die Kölner Agentur FAMEonME Casting verantwortlich, die mit der Kandidatensuche bereit im Dezember 2013 begann.

Kurz-URL: qmde.de/68710
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKEF: Werbeverzicht bei ARD und ZDF teilweise denkbarnächster ArtikelElizabeth Banks inszeniert «Pitch Perfect 2»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Chris Lymberopoulos
RT @SkySportDE: Rudi Völler will von einem "Endspiel" für Heiko Herrlich gegen Stuttgart nichts wissen. @Sky_ChrisL #skybuli #Bayer04 #Leve?
Sky Ticket
Freut ihr euch auf #JudithGrimes? Heute endlich eine neue Folge #TheWalkingDead streamen mit Sky Ticket. #TWDaufFOX https://t.co/D5Psc7FKXl
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung