US-Fernsehen

TNT zeigt zweite «Transporter»-Staffel

von

Die in Deutschland am Publikumsinteresse gescheiterte Actionserie geht in die zweite Runde. RTL beteiligt sich dieses Mal aber nicht am Format.

Bislang musste die internationale Koproduktion «Transporter: Die Serie» einiges durchleiden: Erst wurden die Dreharbeiten für längere Zeit unterbrochen, weil sich Hauptdarsteller Chris Vance («Rizzoli & Isles») schwer verletzte, dann kürzten die Verantwortlichen die ursprünglich geplante Episodenzahl aufgrund dieser Verzögerungen. Als die Serie dann endlich auf Sendung ging, lief sie in den USA beim Kanal Cinemax bestenfalls durchwachsen, auch in Deutschland floppte sie beim ebenfalls an der Produktion beteiligten Privatsender RTL.

Zumindest in Frankreich und Kanada fielen die Quoten dagegen solide aus, weshalb die verantwortlichen Sender HBO Canada und M6 am Projekt festhielten und sich für eine zweite Season entschieden. Diese kommt nun aber mit einem neuen Showrunner daher: «Akte X»-Veteran Frank Spotznitz soll dem Format zu einer erfolgreicheren neuen Staffel verhelfen. Diese wird auch in den USA zu sehen sein, obwohl Cinemax die Serie aufgab.

Wie TNT bekanntgab, sicherte sich der US-Kabelsender die Rechte an der zweiten Staffel, deren Produktion Ende Februar beginnt. Gedreht wird unter anderem in Marokko, Tschechien und Kanada. Als Produzenten sind das Studio Atlantique Prods. und Susan Murdoch an Bord, ausführende Produzenten sind Olivier Biba («Borgia»), QVF Inc. sowie Frank Spotnitz, Chris Vance und Fred Fuchs. RTL ist an der Produktion unterdessen nicht beteiligt und auch eine Ausstrahlung auf dem Kölner Kanal ist laut Sendersprecher Claus Richter „unwahrscheinlich“, wie er Quotenmeter.de gegenüber auf Anfrage erläuterte.

Kurz-URL: qmde.de/68655
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Being Human»nächster ArtikelLooking Good

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung