TV-News

Kein neues Event: «Game of Thrones» läuft diesmal sonntags

von

RTL II weicht bei der dritten Staffel der HBO-Serie von Marathonprogrammierungen ab.

RTL II wird sich bei der Ausstrahlung der neuen Staffel von «Game of Thrones» etwas mehr Zeit lassen. Anders als bisher wird die HBO-Serie nicht binnen weniger Tage gezeigt, sondern bekommt einen festen Sendeabend. Los geht es mit der zehnteiligen Season übrigens am Sonntag, 2. März 2014 um 20.15 Uhr. An diesem Abend plant der Münchner Sender die Ausstrahlung von gleich vier Episoden am Stück.

Ab der folgenden Woche wird die Historen-Serie dann immer ab etwa 22.00 Uhr auf Sendung gehen – auch aus Gründen des Jugendschutzes. Drei Wochen lang laufen dann je zwei Episoden am Stück. RTL II dürfte mit der Programmierung auch darauf reagieren, dass die Quoten der zweiten Staffel nur noch knapp oberhalb des Senderschnitts lagen. Das Finale lag mit 5,8 Prozent sogar im minimal kritischen Bereich.

In der Woche vor dem Start der dritten Staffel wird RTL II zudem alle bisher schon einmal gelaufenen Folgen der ersten beiden Jahre wiederholen (wir berichteten).

Kurz-URL: qmde.de/68626
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGordon Ramsay mit mauen Wertennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «I, Frankenstein»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung