Quotennews

Dschungel-Camp holt beste Quote aller Zeiten

von

So gut lief es für das RTL-Format noch nie: Die einstündige Sendung am Mittwoch sahen mehr als die Hälfte der Werberelevanten. Zuvor glückte auch der Start der neuen «Bachelor»-Staffel.

Die achte Staffel der Reality «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» schickt sich an die erfolgreichste aller Zeiten zu werden. Sinnbildlich dafür ist auch, dass am Mittwoch die höchste Zielgruppen-Quote in der Geschichte des Dschungelcamps ermittelt wurde. Nach 22.15 Uhr sahen im Schnitt 51 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu. In Millionen ausgedrückt entsprach dies 5,15 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse. Die Reichweite allerdings ist kein neuer Rekord, Ende Januar 2011 belief sich diese schon einmal auf knapp 5,6 Millionen. Gut möglich allerdings, dass es Larissa, Winfried, Jochen und Co. schaffen, diese Marke in den nächsten Tagen auch noch einzureißen.

Bei allen holte die Produktion von ITV Studios Germany 8,37 Millionen Zuschauer und äußerst starke 34,6 Prozent Marktanteil. Von der von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich präsentierten Live-Sendung profitierte im Anschluss auch «stern TV», das auf 35,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Das ist die beste Quote seit etlichen Jahren. 4,10 Millionen Bundesbürger sahen nach 23.20 Uhr noch zu.

Der Bachelor 2014...

... heißt Christian T., ist 33 Jahre alt und hatte vorher schon einen TV-Auftritt in der Sat.1-Spielshow «Die perfekte Minute». Nach dem blonden Paul 2012 und dem dunkelhaarigen Jan im Vorjahr, hat sich RTL diesmal für einen Rosenverteiler mit fast keiner Haarpracht auf dem Kopf entschieden. Im wahren Leben vertreibt Christian Energy-Drinks.
Schon der Start in die Primetime verlief für RTL gut: Die massiv (unter anderem auch in der Dschungelshow) beworbene neue Staffel des «Bachelors» kam ab 20.15 Uhr auf durchschnittlich 4,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Zum Vergleich: Die letztjährige Staffel des Rosenverteilers startete vor 4,16 Millionen Menschen. Mit durchschnittlich 21,9 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren startete die neue Runde zudem 2,9 Prozentpunkte oberhalb des Auftakts im Jahr 2013.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68619
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBraucht die Branche den MIRA-Award?nächster ArtikelPasst: «Major Crimes» mit ordentlichem Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung