Quotennews

«Hawaii Five-0» kommt nicht in Fahrt

von

Auch in Woche drei auf dem Sendeplatz am Montag tat sich die US-Serie weiter schwer. Ganz düster um Sat.1 wurde es dann am späten Abend in Konkurrenz zum Dschungel-Camp.

«Hawaii Five-0» am Montag

  • 06.01. (20:15): 2,26 Mio. (6,3% / 7,9%)
  • 06.01. (21:15): 2,47 Mio. (7,4% / 8,7%)
  • 13.01. (20:15): 2,30 Mio. (6,9% / 9,0%)
  • 13.01. (21:15): 2,27 Mio. (7,2% / 8,7%)
Lediglich die spätere Folge am 13. Januar war eine Wiederholung.
Seit inzwischen drei Wochen versucht sich Sat.1 daran, die US-amerikanische Hitserie «Hawaii Five-0» auf dem schwierigen Sendeplatz am Montagabend zu etablieren. Bislang mit verhaltenem Erfolg: Am 6. Januar verfehlten die letzten beiden Episoden der dritten Staffel den Senderschnitt in beiden Zuschauergruppen recht deutlich, zuletzt knackte immerhin der Auftakt zu Durchgang Nummer vier die Neun-Prozentmarke (siehe Infobox). Diesmal fiel das Crime-Format allerdings wieder leicht zurück, nur noch 8,8 Prozent des werberelevanten Publikums verfolgten die Folge "Ray, Texas Ranger". Mit 1,05 Millionen jungen Zuschauern konnte man zur Primetime nicht wirklich zufrieden sein.

Noch schwächer fielen die Werte beim Gesamtpublikum aus, wo aus einer Reichweite von 2,16 Millionen gerade einmal 6,5 Prozent Marktanteil resultierten. Die zweite Folge des Abends fiel dann sogar auf nur noch 1,98 Millionen und 6,2 Prozent zurück - allerdings wurde hier auch nur noch ein Rerun der zweiten Staffel ausgestrahlt. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen noch 0,82 Millionen zu, dies entsprach desaströsen 6,8 Prozent aller Fernsehenden.

Fernab von Gut und Böse war schließlich das Abschneiden des ohnehin schon äußerst quotenschwachen Magazins «Planetopia», das in direkter Konkurrenz zur RTL-Dschungelshow beinahe schon unter Ausschluss der Öffentlichkeit lief. Nur noch 0,87 Millionen Menschen hielten dem Privatsender ab 22:15 Uhr die Stange, dies ging einher mit katastrophalen 3,4 Prozent aller sowie 4,2 Prozent der umworbenen Konsumenten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68569
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 20. Januar 2014nächster Artikel«The Closer» mit miesem Montags-Auftakt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung