Quotennews

Serienneustart: Wieder starke Disney-Quoten

von

«Switched at Birth» debütierte beim neuen Kanal mit ebenfalls tollen Werten – man übertrumpfte ProSieben Maxx zum Beispiel deutlich.

Weiterhin mehr als nur wie geschmiert verläuft der Start des neuen Free-TV-Senders Disney Channel. Schon am ersten Wochenende sorgte der Kanal mit Marktanteilen von oftmals über zwei Prozent in der klassischen Zielgruppe für ein großes Ausrufezeichen. Am Montagabend nun startete der Neuling die Serie «Switched at Birth» um 20.15 Uhr und generierte damit im Schnitt 0,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kam die Familienserie auf 0,17 Millionen Zuseher und dazugehörige 1,4 Prozent Marktanteil.

Damit lag man um Längen vor ProSieben Maxx und den dort gezeigten Wiederholungen der einstigen Montags-Kultserie «Akte X». Diese begeisterte zum Beginn der Primetime rund 100.000 Menschen ab drei Jahren, etwa 70.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Mit 0,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen lief es richtig gut für die Serie mit David Duchovny in der Hauptrolle.

Ab 21.05 Uhr steigerte sich eine zweite Folge des Formats dann auf rund 120.000 Zuschauer, die Quote in der Zielgruppe wurde auf 0,8 Prozent beziffert. Somit steigerte sich die Mystery-Serie immerhin über den eigenen Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68566
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NFC Championship Game» schiebt «The Following» annächster ArtikelDschungel-Fieber pusht auch «Extra»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung