TV-News

Barbara Schöneberger moderiert «ESC»-Vorentscheid

von

Die Moderatorin präsentiert nicht nur durch die Show «Unser Song für Dänemark 2014», sondern auch durch das Clubkonzert, in dessen Rahmen der Wildcard-Gewinner bestimmt wird.

Ich freue mich auf die Sendungen, da der «ESC» immer noch ein großes Thema ist. Nicht nur musikalisch, sondern auch hinsichtlich des alle Bereiche - von Klamotte über Frisur bis hin zur Performance - überspannenden Klatschs und Tratschs.
Barbara Schöneberger über ihre «ESC»-Einsätze
Der NDR hat das deutsche Gesicht des «Eurovision Song Contest 2014» gefunden: Die 39-jährige Moderatorin und Sängerin führt dieses Jahr durch gleich drei «ESC»-Sendungen und präsentiert somit, wie sie selbst sagt, „den Dreiklang des «ESC»“. So führt sie zunächst am 27. Februar durch das im NDR und auf diversen Internetplattformen übertragene Clubkonzert, in dessen Rahmen junge Musiktalente um einen Platz beim deutschen Vorentscheid zum großen Songwettbewerb kämpfen.

Schönebergers zweiter «ESC»-Einsatz erfolgt am 13. März. Dann moderiert sie den «Eurovision Song Contest – Unser Song für Dänemark 2014» betitelten Vorentscheid, bei dem der Clubkonzert-Gewinner gegen sieben etablierte Musikgrößen antritt, um zu entscheiden, wer für Deutschland beim «ESC» an den Start geht. Im Vorfeld sowie im Anschluss an die große Musikshow, die am 10. Mai in Kopenhagen stattfindet, wird Schöneberger ein weiteres Mal zu sehen sein.

Dann fungiert Schöneberger nämlich als Moderatorin der begleitenden Livesendungen von der Hamburger Reeperbahn, die traditionsgemäß direkt im Vorfeld und im Anschluss an den «Eurovision Song Contest» gezeigt werden. Am 27. Februar und am 13. März erhält Schöneberger übrigens Unterstützung durch Janin Reinhardt, die als Reporterin aus dem Greenroom mit von der Partie ist.

Kurz-URL: qmde.de/68520
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Amazing Spider-Man»-Filmuniversum stellt Oscorp in den Mittelpunktnächster ArtikelSky sichert sich Filmrechte an großen Oscar-Favoriten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung