US-Fernsehen

Letzter Flug für Hank startet am 13. April

von

Es werden die letzten zwölf Episoden von Showtimes «Californication» sein – jetzt steht fest, wann sie starten werden. Sie kommen zusammen mit einer neuen Dokureihe des Senders.

Showtime-Chef David Nevins hat bei der TCA Press Tour seinen Serienfahrplan für die kommenden Monate bekannt gegeben. So erklärte er, dass die finale «Californication»-Staffel am 13. April starten werde und somit rund vier Monate später als bisher üblich. Die Serie rund um den Schriftsteller Hank Moody (David Duchovny) wird dann zusammen mit «Nurse Jackie» laufen. Die Serie um eine tablettensüchtige Krankenschwester fährt für Senderverhältnisse schwache Quoten ein, kommt bei den Kritikern aber gut an. Nevins meinte, in dem Format stecke weiterhin sehr viel Leben, sodass er sich eine Fortsetzung wünsche.

Beide Formate starten somit am gleichen Abend wie die finale «Mad Men»-Staffel beim Kabelsender AMC. Neben «Californication» und «Nurse Jackie» beginnt an diesem Tag auch die erste Staffel einer großen Dokumentationsreihe namens «Years Of Living Dangerously».

Bekannt wurde nun auch, dass man die neue Horrorserie «Penny Dreadful» für das späte Frühjahr einplant. Die psychosexuelle Horrorproduktion spielt im viktorianischen London und vereint einige der furchteinflößendsten Charaktere, die wir kennen. Showtime hatte die Serie – auch nach dem Erfolg von «American Horror Story» 2013 direkt in Serie geschickt, also zuvor keine Pilotepisode gesehen. Los geht es nun am 11. Mai 2014.

Kurz-URL: qmde.de/68516
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Lehrer» setzt Aufwärtstrend fortnächster ArtikelKKR und Permira verkaufen ihre ProSiebenSat.1-Aktien
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung