Quotennews

Starker Spielfilmabend für VOX

von

Einen Tag vor Start des „Dschungelcamps“ läutete VOX das Urwaldabenteuer bereits mit Spielfilmunterhaltung ein – zum Publikumsmagnet wurde aber erst das nachfolgende Programm.

Die Dschungelkönige

  1. Costa Cordalis
  2. Désirée Nick
  3. Ross Antony
  4. Ingrid van Bergen
  5. Peer Kusmagk
  6. Brigitte Nielsen
  7. Joey Heindle
«Welcome to the Jungle» wurde im Jahr 2003 mit Dwayne „The Rock“ Johnson in der Hauptrolle veröffentlicht – und scheiterte an den Kinokassen. Dass VOX den Flop am Abend vor Start der 8. Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» zeigte, dürfte dem zu erwartenden Millionenpublikum für die Show aus dem australischen Dschungel aber kaum ein böses Omen sein. Dafür spricht auch der Umstand, dass der Film beim kleinen Vollprogramm den Senderschnitt übertraf. Am späteren Abend gelangen «Walking Tall - Auf eigene Faust», ebenfalls mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle, Einschaltquoten, die in der Zielgruppe deutlich zweistellig ausfielen.

«Welcome to the Jungle» sprach ab 20.15 Uhr leicht unterdurchschnittliche 1,66 Millionen und 5,3 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren an. Mit 0,95 Millionen und 8,3 Prozent gelangen dem Film bei den Werberelevanten ordentliche Werte, die über dem Senderschnitt von 7,9 Prozent lagen.

Die übliche Reichweite von VOX sprengte im Anschluss «Walking Tall - Auf eigene Faust». Mit 1,77 Millionen aus dem Gesamtpublikum erreichte der ab 22.10 Uhr gezeigte Streifen sogar mehr Zuschauer, als das Vorprogramm – und generierte sehr gute 8,6 Prozent bei allen Zuschauern. Die 1,00 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren, die das Programm zum Ende der Primetime hin einschalteten, bedeuteten ausgezeichnete 12,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68514
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. Januar 2014nächster Artikel«Der Lehrer» setzt Aufwärtstrend fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung