US-Fernsehen

«Justified» endet nach Staffel sechs

von

In den vergangenen Wochen wurde viel über ein nahes Ende des US-Crimedramas «Justified» gemunkelt, nun wurde offiziell bestätigt, dass Staffel sechs das Format abschließt.

Hinter den Kulissen

  • Ausführende Produzenten: Elmore Leonard, Graham Yost, Fred Golan, Michael Dinner, Sarah Timberman, Carl Beverly, Dave Andron und Don Kurt
  • Kamera: Francis Kenny
  • Musik: Steve Porcaro
Spätestens, nachdem der FX-Präsident Nick Grad gegenüber der Presse andeutete, dass er nicht auf eine siebte Staffel des Kriminaldramas «Justified»  setzen würde, war es ein offenes Geheimnis, dass das mit zwei Primetime Emmys prämierte Format bald ein Ende findet. Nun gab der Sender im Rahmen der TCA Press Tour endgültig bekannt, dass die Serie mit Timothy Olyphant, Nick Searcy und Joelle Carter mit der sechsten Staffel beendet wird.

Als Grund gibt der Senderpräsident an, dass er der Serie ein würdiges Ende ermöglichen und sie daher abschließen möchte, so lange sie sich beim Fernsehpublikum einer ausreichenden Beliebtheit erfreut. Showrunner Graham Yost und Hauptdarsteller Olyphant hätten ihn in dieser Entscheidung bestärkt.

In den USA lief am 7. Januar die fünfte Staffel an und generierte mit ihrer Premiere 2,84 Millionen Fernsehende. Die vierte Staffel eröffnete noch mit 3,59 Millionen Zuschauern, brach daraufhin jedoch ein und blieb durchgehend unter der Marke von 2,50 Millionen Interessenten.

Mehr zum Thema... Serie Justified TV-Sender Nick
Kurz-URL: qmde.de/68478
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia: NBC stoppt Werbebuchungnächster ArtikelDie Kritiker: «A Young Doctor's Notebook»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Veep - Die Vizepräsidentin, Library

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Gregor Teicher
wenn mich jemand sucht, ich bin dann schon mal in der Kabine... ??? https://t.co/qUWPFVCjIM
Torben Hoffmann
RT @TweetSechzig: Lieber @ismaik1860 bitte hilf uns nicht mehr! Es geht uns doch schon schlecht... #tsv1860 #adioshasantour2017 https://t.c?
Werbung
Werbung

Surftipps

Heute vor 40 Jahren gab Elvis Presley sein letztes Konzert
Am 26. Juni 1977 stand der King zum letzten mal live auf der Bühne. In Indianapolis gab Elvis Presley sein finales Konzert vor seinem Tod. Im Juni ... » mehr

Werbung