TV-News

Joko und Klaas kehren Ende Februar zurück

von

Ungewohnt lange werden die Fans von «Circus HalliGalli» auf neuen Stoff warten müssen. Überbrückt wird die Zeit unter anderem aber mit dem aus der Sendung bekannten Olli Schulz.

«Big Bang» vs. «HalliGalli»

Bereits an den vergangenen beiden Montagabenden bestückte ProSieben den Sendeplatz um 22:15 Uhr mit jeweils zwei «TBBT»-Folgen. Angesichts von durchschnittlich 1,86 Millionen Zuschauern und 17,2 Prozent in der Zielgruppe lief es ungleich erfolgreicher als für Joko und Klaas, die im Dezember nur auf 1,08 Millionen bzw. 10,0 Prozent verweisen konnten.
Während die meisten wöchentlichen TV-Sendungen in diesen Tagen aus der Winterpause zurückkehren, legt «Circus HalliGalli» eine deutlich umfangreichere Pause ein. Wie das Team der Sendung am Dienstagmorgen auf Twitter bekannt gab, wird es erst am 24. Februar neuen Stoff von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf geben. Zuletzt präsentierte man am 30. Dezember zur gewohnten Sendezeit um 22:10 Uhr einen zweistündigen Jahresrückblick, der allerdings mit nur 4,9 Prozent aller und 10,2 Prozent der werberelevanten Zuschauer kein allzu breites Interesse hervorrief.

Gänzlich auf das charismatische Team muss man allerdings bis dahin nicht verzichten, denn ab dem 3. Februar gehen drei neue Folgen von «Schulz in the Box» auf dem «HalliGalli»-Sendeplatz auf Zuschauerjagd (Quotenmeter.de berichtete). Die Pilotfolge konnte Ende August mit immerhin 12,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen punkten.

Die beiden restlichen Montagabende im Januar füllt ProSieben unterdessen mit der US-amerikanischen Hit-Sitcom «The Big Bang Theory» , die gleich mit vier Folgen den Montagabend bestückt. Bei aller Kritik ob der wenig innovativen Programmierung: Aus Sicht der Einschaltquoten macht der Privatsender damit zur Zeit alles richtig (siehe Infobox).

Kurz-URL: qmde.de/68451
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnne-Frank-Fonds kritisiert das ZDFnächster ArtikelSuper RTL und DreamWorks Animation: Zusammenarbeit beim Merchandising

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL 5:2-Spektakel! Schweiz dreht verrücktes Match und macht Belgien platt:? https://t.co/MbphnG1UOr
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung