TV-News

Servus TV engagiert sich für Karriere-Challenge

von

Erstmals wird der kleine Free-TV-Kanal in diesem Jahr von der YPD-Challenge berichten, die jungen Berufseinsteigern begehrte Praktikumsplätze bei großen Unternehmen ermöglichen möchte.

Die YPD-Challenge

Young, Powerful und Dynamic sollten die Interessenten dieses Wettbewerbs sein. Nach einer bis Ende Februar laufenden Anmeldephase müssen sie sich in einer zweiwöchigen Online-Challende beweisen und in Teams Fragen und Aufgaben via Live-Videos lösen. Die 600 besten qualifizieren sich anschließend für die im TV ausgestrahlten Live-Shows.
Bereits zum sechsten Mal startet in diesen Tagen die so genannte YPD-Challenge. Das von Hannes Jagerhofer initiierte Projekt möchte jungen, dynamischen und motivierten jungen Menschen zwischen 16 und 28 Jahren den Berufseinstieg erleichtern, indem es rund 120 Praktikumsstellen bei international fungierenden Unternehmen vermittelt. Bis dato interessierte sich zumindest das Fernsehen kaum für diesen Wettbewerb, doch nun hat man mit Servus TV erstmals einen Partner gewinnen können, der für eine noch größere Relevanz sorgen soll. Den Zuschauern soll sogar ermöglicht werden, den Verlauf der Challenge aktiv mitzubestimmen und somit Teil der Show zu werden.

Genauer gesagt überträgt die in Österreich ansässige Sendeanstalt unter dem Titel «Die YPD-Challenge - Der Karrierestart deines Lebens» drei große Liveshows zwischen dem 20. März und dem 3. April jeweils donnerstags zur Primetime. Alternativ zur Fernseh-Ausstrahlung kann man auch per Live-Stream zuschauen, laut einer Pressemitteilung soll auf der Webside der YPD-Challenge ein entsprechendes Angebot zugänglich gemacht werden.

Jagerhofer selbst äußert sich sehr erfreut zu diesem Deal: "Es freut mich ganz besonders, dass auf die Teilnehmer der YPD-Challenge auch heuer wieder viele, exklusive Praktika und einmalige Karrierechancen warten. Als besonderes Highlight konnten wir für 2014 mit ServusTV einen starken Medienpartner gewinnen, der es uns ermöglicht, an drei aufeinander folgenden Donnerstagen direkt im Anschluss an unsere Challenge, diesen innovativen Bewerb mit seinen außergewöhnlichen jungen Menschen in einem live TV-Format zu präsentieren!"

Kurz-URL: qmde.de/68445
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteht «Bones» vor dem Aus?nächster Artikel«The Newsroom»: HBO bestellt dritte und finale Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dale Watson mit neuem Album
"The Memphians" - das neue Album von Dale Watson wird rein instrumental. Die Idee und Inspiration für die Titel des neuen Albums fand Dale Watson n... » mehr

Werbung