Sat.1-Football: Play-offs nur stellenweise zweistellig

In der tiefen Nacht blieb der Privatsender mit seiner Live-Übertragung teilweise bei unter zehn Prozent Zielgruppen-Marktanteil stecken.

Super Bowl in Sat.1

Nach erfolgreichen Verhandlungen mit der International Management Group (IMG) wird der Super Bowl noch mindestens bis 2015 in Sat.1 zu sehen sein. Am 02. Februar 2014 findet die Übertragung vom 48. Super Bowl statt.
Zielgruppen-Marktanteile von teils weit über 30 Prozent machten die Übertragung vom Super Bowl bei Sat.1 im vergangenen Jahr ziemlich erfolgreich. Der Privatsender scheint wohl nicht zuletzt deswegen auf den Geschmack gekommen zu sein und präsentierte seinen schlaflosen Zuschauern in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Play-offs der NFL Football-League.

Das «ran»-Event kam allerdings nicht einmal ansatzweise an die Quoten vom Super Bowl heran und musste sich teilweise sogar mit Werten unter zehn Prozent begnügen. Zwischen 0.19 und 01.44 Uhr wurden lediglich 9,1 Prozent des umworbenen Publikums zwischen 14 und 49 Jahren ermittelt, danach steigerte sich die Übertragung auf annehmbarere 11,4 Prozent. Zuerst waren 0,56, dann 0,48 Millionen Nachtschwärmer dabei.

Für die Zeit ab 01.49 und 02.56 Uhr wurden ebenfalls Zahlen ausgewiesen, die Zielgruppen-Marktanteile betrugen um diese Uhrzeiten allenfalls mäßige 10,6 und 9,7 Prozent. Die absolute Zuschauerzahl sank nochmals von 0,36 auf 0,27 Millionen. Wie es danach quotentechnisch weiter ging, lässt sich erst am Montag sagen. Zur Primetime sah es für Sat.1 übrigens gut aus: Mit «Die Abenteuer von Tim und Struppi»  generierte der Privatsender 14,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, auch «The Transporter»  legte im Anschluss mit 12,4 Prozent eine gute Performance hin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/68407

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Die Abenteuer von Tim und Struppi ­ The Transporter ­ ran ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Lost River

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Uli Köhler
Die Bayern sind in Chicago sicher gelandet #ssnhd https://t.co/SPk3LJN0YO
Werbung
Werbung

Surftipps

Hayden Panettiere verklagt
Hundesitterin Tia Brooks hat Klage gegen Hayden Panettiere eingereicht. Besonders rosig sieht es für Hayden Panettiere derzeit nicht aus, denn seit... » mehr

Werbung