TV-News

Statt «WdW»: RTL II gibt Scripted Reality eine Chance

von

Neben Franklins «Autoeintreibern» gibt RTL II auf dem bisherigen Wissens-Sendeplatz auch einem neuen Format mit der ehemaligen Fußballerin Filiz Koç eine Chance.

Nach dem Aus von «Welt der Wunder»  experimentiert RTL II mit seinem Sendeplatz am Sonntag um 19.00 Uhr. Zwar wird man mit dem Genre Wissen nicht gänzlich abschwören, immerhin laufen in den folgenden beiden Wochen zwei Testausgaben des neuen und jünger daherkommenden Magazins «Columbus», dann aber wird auf Scripted Reality umgestellt. Ab dem 9. Februar kehrt die von Ex-Sat.1-Talker Franklin hergestellte Scripted Reality «Die Autoeintreiber»  zu RTL II mit ihrer zweiten Staffel zurück. Bisher war das Format im First Run am Samstag- und Montagabend zu sehen.

Eine Woche vorher, am 2. Februar 2014, probiert der Münchner Sender eine neue Scripted Reality, die einen guten Flow zu den Motor-Formaten im Vorfeld herstellen könnte. «Westside Wash – Waschen, tunen, föhnen» soll eine etwas andere Wellness-Farm für Autos und Motorräder sein. Westside-Boss Martin Rappe bietet mit seiner Geschäftspartnerin Filiz Koç alles, was Autos brauchen – also von der „sanften Handwäsche“ bis zum Karossen-Tuning. In den von Autoren ausgedachten Geschichten sollen auch Steve Brauer (29), Tätowierer Helge Haß (41) und Filiz‘ Freund Almondy Rose (27) auftauchen. Nebenan betreiben Oma Elke und Maria die hauseigene Lounge.

RTL II verspricht in der neuen Serie krasse Sprüche, hitzige Diskussionen und jede Menge Chaos. Filiz Koç dürfte manchen bekannt sein; nicht nur, weil sie früher Bundesliga-Spielerin war, sondern weil sie sich für einige Monate auch mal eher erfolglos als Field-Reporterin beim Sender Sky probierte.

Kurz-URL: qmde.de/68367
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Familien im Brennpunkt»nächster ArtikelJohn de Mol bastelt sich neues «Big Brother»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung