Quotennews

Neue Folgen von «Two and a Half Men» starten fulminant

von

Die beginnende elfte Staffel der ProSieben-Sitcom um Ashton Kutcher & Co. konnte zum Debüt überzeugen.

Die elfte «Two and a Half Men»-Staffel

In der elften Staffel wird die Sitcom ihrem Namen nicht mehr so ganz gerecht. Jake, der bisher als der "halbe Mann" für Lacher bei der Sitcom sorgte, gehört nicht mehr zum regulären Cast der Show und tritt nur noch in Gastauftritten in Erscheinung, nachdem er der Storyline zufolge als Soldat im Ausland stationiert ist. Stattdessen taucht in der neuen Season die Tochter von Charlie Harper auf.
Frische Ware an ProSiebens Comedy-Dienstag: Zur nunmehr elften Staffel meldeten sich die «Two and a Half Men» am Dienstagabend zur besten Sendezeit zurück und konnten tolle Werte verzeichnen. Die 20.15 Uhr-Episode wartete mit 13,1 Prozent in der Zielgruppe auf und lag damit schon deutlich über dem ProSieben-Schnitt von 11,8 Prozent im aktuellen Fernsehjahr. Doch die Werte der Kult-Sitcom steigerten sich sogar noch.

Auch die zweite «Two and a Half Men»-Episode des Abends kam ab 20.45 Uhr auf ProSieben zu ihrer Free-TV-Premiere und unterhielt bei einem 2,24 Millionen Menschen großen Publikum 14,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Wie gewohnt folgten die «2 Broke Girls», die durch das starke Lead-In ebenfalls zufriedenstellende Werte verbuchten: Für die erste Ausgabe um die Pleitegeier interessierten sich 12,2 Prozent des jungen Publikums, bevor der späteren Episode 12,3 Prozent folgten.

Lediglich «Mike & Molly» konnten ab 22.10 Uhr die Erwartungen der roten Sieben nicht erfüllen: Die zwei Schwergewichte bespaßten erst 9,1 und danach 10,1 Prozent der werberelevanten Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68334
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Without a Trace» verharrt unter Fünf-Prozent-Hürdenächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 7. Januar 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung