US-Fernsehen

Starttermin für «The Red Road» steht

von

Ab Ende Februar wird die neue Dramaserie im Programm des Sundance Channel zu sehen sein.

Martin Henderson

Der Neuseeländer feierte 2002 seinen ersten großen Erfolg im Horrorfilm «The Ring», wo er die männliche Hauptrolle verkörperte. Es folgten weitere Hauptrollen in «Das perfekte Paar», «Hart am Limit» (beide 2004), «Liebe lieber indisch» und «Little Fish» (je 2005). Zudem spielte er im Musikvideo zu Britney Spears' Toxic mit.
Ende Februar dürfen Fans US-amerikanischer Dramaserien einen Blick auf den Sundance Channel werfen, denn laut neuesten Informationen des Kabelsenders soll dort am 27. Februar das neue Format «The Red Road» anlaufen. Staffel eins umfasst insgesamt sechs Episoden, die immer donnerstags um 21:00 Uhr präsentiert werden. Die Sendeanstalt verspricht einen komplexen Thriller, der eine hohe Suchtgefahr besitze. Als Produzent und Autor zeichnet Aaron Guzikowski verantwortlich, Showrunner sind Bridget Carpenter und Sarah Condon.

Im Zentrum des Interesses steht der Sheriff Harold Jensen (Martin Henderson), der gleich an zwei Fronten kämpft: Auf der einen Seite muss er eine Eskalation im Streit zwischen zwei verfeindeten Ortschaften verhindern, auf der anderen Seite das Wohl seiner Familie garantieren. Seine Frau Jean (Julianne Nicholson) ist eine kontrollsüchtige Alkoholikerin auf Entzug, der eine fortschreitende Demenz zugesprochen wird. Als Jean herausfindet, dass ihre Tochter mit ihrem neuen Freund durchgebrannt ist, verliert sie jegliche Kontrolle über sich...

In weiteren Rollen sind unter anderem Tamara Tunie («Law & Order: Special Victims Unit»), Jason Momoa («Game of Thrones»), Allie Gonino («The Lying Game»), Kiowa Gordon («Twilight»), Tim Sizemore («Der Soldat James Ryan») und Lisa Bonet («Die Bill-Cosby-Show») zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/68322
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKiwi in Rachs neuer ZDF-Show dabeinächster ArtikelDie Kritiker: «In gefährlicher Nähe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung