Quotennews

Vierschanzentournee endet mit Tiefstwerten

von

Das letzte Springen in dieser Saison verbuchte am Montagnachmittag die schwächsten Marktanteile. Am Vorabend wurde die Jubiläums-Ausgabe von «WISO» mit durchschnittlichen Werten bedacht.

Quoten der Vierschanzentournee

  • 12/13: 5,60 Mio. (28,1% / 18,1%)
  • 13/14: 4,54 Mio. (24,5% / 13,3%)
Durchschnittliche Werte der jeweils vier übertragenen Springen.
Die Vierschanzentournee 2013/14 ist seit Montag beendet. Überraschend gewann der Österreicher Thomas Diethart vor dem Slovenen Peter Prevc und dem Mitfavoriten Thomas Morgenstern. Trotz des ungewöhnlichen Ausgangs des größten Events im Skispringen wollte die Live-Übertragung der öffentlich-rechtlichen Sender nicht in dem Maße punkten wie noch im Vorjahr (siehe Infobox). Das vierte und letzte Springen verfolgten ab 16 Uhr im Schnitt gerade einmal 3,91 Millionen Menschen, was einem zweifelsfrei sehr starken Marktanteil von 22,4 Prozent entsprach. Bei den jüngeren Konsumenten führten 0,69 Millionen zu ebenfalls meilenweit überdurchschnittlichen 12,0 Prozent.

Allerdings verbuchten die zuvor gezeigten Übertragungen etwas bessere Werte. Zum Auftakt am 29. Dezember wurden 24,7 und 13,9 Prozent bei 5,39 Millionen generiert, das traditionelle Neujahrsspringen kam auf 25,0 und 13,0 Prozent bei 4,99 Millionen Interessenten. Das am Samstag gezeigte Event schnitt mit 25,7 und 14,3 Prozent bei 3,86 Millionen ebenfalls besser ab.

Zur gewohnten Sendezeit um 19:25 Uhr strahlten die Mainzer das Magazin «WISO» aus, welches seinen 30. Geburtstag feierte. Mit 3,53 Millionen und leicht unterdurchschnittlichen 11,4 Prozent Marktanteil fielen die Werte der Sendung allerdings recht unspektakulär aus. Bei den Jüngeren standen einigermaßen solide 0,64 Millionen und 6,0 Prozent auf dem Papier.

Mehr zum Thema... WISO
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68315
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang» stärkt ProSieben-Primetimenächster Artikel«Hawaii Five-0» fällt in Sat.1 durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung